Was war eurer Berufswunsch und was seid ihr geworden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mein Beruf unterscheidet sich von meinem Berufswunsch. Nämlich… 50%
Mein Berufswunsch hat sich erfüllt. Nämlich als… 25%
Ich arbeite (noch) nicht. Mein Berufswunsch ist… 19%
Ich weiß, nicht was ich werden will. 6%

9 Antworten

Mein Berufswunsch hat sich erfüllt. Nämlich als…

Also so mehr oder weniger. Als Kind wollte ich Softwareentwickler werden. Deshalb entwickelte ich schon mit 15 meine erste App. Eine Stundenplaner-App für meine alte Schule. Die ist bis heute noch auf der Website und müsste vielleicht mal anfragen, ob ich die updaten darf...

Ansonsten bin ich Systemintegrator geworden (Ausbildungsberuf), dann C++ Softwareentwickler (Ziel erreicht) und nun Senior Cloud Engineer (Ziel übererreicht?).

Ich entwickle weiterhin. Nur eben auf die Cloud bezogen zusammen mit der Entwicklung von Infrastruktur, DevOps und in vielen Programmiersprachen (JS, Python, PowerShell, C#, C++...). Ich bin zufrieden, aber hätte natürlich als Kind nicht gedacht, dass ich das werde, geschweige denn, dass es das gibt.

Viele Grüße!

Mein Beruf unterscheidet sich von meinem Berufswunsch. Nämlich…

ich hatte in der 13. den Wunsch, Psychologin zu werden. DAs wurde ich auch, trotzdem unterschied/unterscheidet sich der reale Beruf gewaltig von meinen (naiven) Vorstellungen.

Mein Beruf unterscheidet sich von meinem Berufswunsch. Nämlich…

mein erlernter Beruf ist ein anderer, hatte leider keine Möglichkeit den Beruf meiner Träume zu erlernen.
Hab es aber geschafft meinen "Traumberuf" in meinem Erlernten anzuwenden und so beides zu kombinieren, war sehr erfolgreich, als einziger mit diesen "crossover" Fähigkeiten war ich gefragt als Leiter und auch Entwickler in meinem Fachbereich.

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mein Beruf unterscheidet sich von meinem Berufswunsch. Nämlich…

Als Kind wollte ich immer Sängerin oder Schauspielerin werden. Als ich älter würde wollte ich unbedingt Tierärztin werden. Heute arbeite ich als Barkeeperin.

Mein Beruf unterscheidet sich von meinem Berufswunsch. Nämlich…

Ich wollte Gas/Wasser Installateur oder Fluggerätemechaniker werden. Habe dann aber durch Zufall eine Zusage als Industriemechaniker bekommen und hab sie angenommen.