Was war euer Berufswunsch als kind?

10 Antworten

Als Kind wollte ich immer Steuerberater oder TÜV-Prüfer werden.

Bin letztlich Astronaut geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

Naya7
Fragesteller

Bist du Astronaut?

Mehr als Kleinkind wollte ich (angeblich) König oder Zauberer werden....ich kann mich nicht erinnern. Sowas wie Lokführer oder Baggerfahrer wollte ich jedenfalls nie werden!

Ich fand in der Grundschule Mathe toll, weil ich das gut konnte. Später kamen Naturwissenschaften dazu, erst Physik, dann Chemie! Die Richtung sollte es sein und ist es auch geworden! So richtig konkret wurde es erst in der 13. ...vorher war das nicht nötig und iwie gab es vllt. auch zu wenig Vorbilder, als das es konkret werden konnte.

Immerhin war ich in der 11. schon in der ChemieUni zum Praktikum! Aber das war eher als StudiumsWunsch zu sehen, ohne zu wissen, wie denn dann ein Beruf aussehen könnte!

Sänger ^^

Soldat ises geworden.

Aber meine Familie und Freunde freuen sich eig. immer, wenn ich immer mal wieder meine Gitarre mitnehme.

Tierpfleger.

Das kann ich nebenher ausleben... am PC, während ich Planet Zoo spiele.

LG

Ganz in der Nähe war eine Kaserne , und ich fand die grünen Uniformen sehr putzig .Deshalb wollte ich unbedingt Soldat werden .und zwar Offizier , und einen großen Lastwagen mit Plane fahren . Später faszinierte mich die Vorstellung von einem als Wohnmobil genutzten Schützenpanzer .

Die Berichte , daß die deutsche Bundeswehr sich einen Spaß daraus macht , das eh schwache Selbstwertgefühl junger Wehrpflichtiger noch weiter zu beschädigen , und die arrogant-herabwürdigende Behandlung bei der ( damals zwangsweisen ) Musterung beendeten dieses Berufsziel .

Die Schweizer Armee genießt weiterhin meine Sympathie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung