Was war als Kind euer Traumberuf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hey589,

mein Tramberuf war, als ich klein war, Schriftstellerin.

Denn bereits im Kindergartenaltern las ich sehr gerne und verfasste sogar schon ganz kurze Geschichten, die ich dann immer meinem Vater gab, damit er mir Tipps und Ratschläge gab. Als ich ein paar Geschichten geschrieben hatte, bekam ich ein kleines Büchlein mit leeren Seiten, in das ich dann alle meine Geschichten schrieb und sie schön mit Bildern verzierte.

Das ist wirklich eine nette Kindheitserinnerung. ;-) Ich gehe zwar immer noch zur Schule und übe noch keinen Beruf aus, aber weiß mittlerweile, dass ich Schriftstellerin später mal, nicht als Hauptberuf ausüben möchte, da man somit ein gewisses Risiko eingeht. Denn wenn man mal mit einem Buch "hängen" bleibt und nicht mehr weiter weiß, aber beim Verlag einen Termin hat, kommt man unter Zeitdruck, schreibt dann irgendwas, nur um fertig zu werden und schreibt dann auch keine so guten Geschichten mehr. Und als Schriftsteller/-in, muss man erfolgreich sein, um mit diesem Job gutes Geld verdienen zu können.

Ich möchte Schriftstellerin später eher als "Nebenberuf" machen und es mehr oder weniger als Hobby betrachten, da ich am Geschichten schreiben, Spaß haben will und keinen Zeitdruck gebrauchen kann. ;-)

Bleib gesund!
LG UnicornDrink. :-)

Pathologin fand ich sehr spannend. Zu "erforschen" woran jemand gestorben ist oder was ihn krank macht (Gewebeproben von Lebenden oder Toten auswerten).

Ich war da aber nicht so festgelegt und fand auch andere Jobs rund um Naturwissenschaften und Mathe spannend.

Ich wollte immer Tierärztin werden, dann Erzieherin, danach sagte ich lieber doch Ärztin und jetzt kann ich mich zwischen 4 Berufen nicht entscheiden, aber ich hab noch Zeit zum überlegen

Schauspieler. Ich ahnte aber, dass ich nur ein mittelmäßiger Schauspieler geworden wäre, und das ist dann kein Spaß...

Ich wollte immer Professor für ein naturwissenschaftliches Fach werden - dann habe ich mal überlegt, wie wahrscheinlich das ist und habe die Finger von den Nawis gelassen und habe mich nun der Medizin verschrieben.