Welchen Berufswunsch hattest du als Kind?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Astronaut- habe den Traum noch nicht aufgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolxjustxme  25.06.2022, 15:17

Wie cool! Darf ich fragen was dich dazu bewegt?

Ich wollte immer Psychologin/Therapeutin werden aber ich hatte keine Lust zu studieren und ich habe selber zu viel mentale Probleme.

Zweiter Wunsch war Grundschullehrerin. Ebenfalls keine Lust zu studieren bzw. keine Motivation.

Bin jetzt Erzieherin (bzw. noch nicht ganz fertig) und habe viel Kontakt mit Grundschullehrerinnen und Lehrern. Habe herausgefunden das es ein "einfachen" und guten Weg gibt dann noch Grundschullehrerin zu werden.

Also, mal schauen was noch so aus mir wird. Auch als Erzieherin bin ich zufrieden. Gerade weil es so viele Einsatzfelder gibt und wenn was kann man sich ja weiterbilden.

Lg

Ich wollte als Kind GAR NICHT arbeiten - das klang mir schon damals nervig und stressig - ich hatte recht, leider muss ich als Erwachsene arbeiten - aber mein Kinder-Ich hatte völlig recht. Arbeiten ist nervig, selbst dann, wenn sie einem Spaß macht.

Erster Wunsch: Ich wollte Lieder singen/schreiben, alles was so mit Musik zutun hat, weil ich eine gute Stimme habe, aber meine Eltern haben mir sowas verboten. Ich bin sehr traurig gewesen. Auch jetzt würden meine Eltern mich umbringen, wenn ich sowas machen würde.

Zweiter Wunsch: Astronaut, aber ich dachte mir dann, dass ich es eh nicht werden dürfte und habe es aufgegeben.

Momentan möchte ich Ärztin werden (naja eher meine Eltern). Ich probiere alles was ich kann, aber habe manchmal keine Motivation mehr.

verreisterNutzer  04.08.2022, 22:47

Gib deine Träume nicht auf. Mach das, was dich bewegt und was du für richtig hältst. Deine Eltern müssen dich dabei unterstützen. Sie können dir nicht alles abreden nur weil deine Wünsche nicht ihrem Geschmack entsprechen. Wenn es dir Spaß macht, haben sie dir gefälligst den Rücken zu stärken.

Ich wollte schon immer mal Schauspieler werden. Bis jetzt ist nichts draus geworden.

LG