Habt ihr euren Berufswunsch mal völlig überworfen und etwas KOMPLETT anderes angestrebt/gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

jop wa 83%
nöp 17%

8 Antworten

jop wa

Bin Industriemechaniker und habe mich Anfang der 2000er mit 3D-Design beschäftigt (Modelle und Level/Karten für Spiele erstellt), das hätte ich gerne beruflich gemacht (also quasi Game-Designer), mir fehlt aber der Schulabschluss für sowas und jetzt bin ich zu alt.

Ein Kumpel ist Zimmermann und wurde aufgrund körperlicher Probleme Kundenberater ein einem Baumarkt :)

Mein Vater war. Schuhmacher und wurde wegen seiner schlechten Augen Masseur :)

jop wa

Oh ja. Wir mussten damals in der 13. einen Lebenslauf schreiben samt Berufsplanung. Ich schrieb, dass ich wohl Jura studieren würde. Die Deutschlehrerin bestellte meine Mutter ein und sagte ihr, dass ich für Jura ja wohl üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht geeignet wäre.

Recht hatte sie. Ich habe es dann auch nicht studiert, hatte aber damals einen Jurastudenten als Freund. Und der nahm mich mal in eine Vorlesung mit, Ich hörte mir die an und dachte: "Mein Gott, wo bin ich hier gelandet. Bei Fliegenbeinzählern."

Jedenfalls war und ist mir eines klar: in Jura wäre ich krachend gescheitert. NIcht. weil ich zu doof bin, sondern weil es eine Art des Denkens erfordert, die mir üüüüüberhauot nicht liegt.

jop wa

Natürlich. Das Leben ist Veränderung. Ich hab mal angefangen Elektrotechnik zu studieren und wollte eigentlich in die Automobilindustrie. Ich hab das Studium abgebrochen, um in die Veranstaltungstechnik zu gehen. Zuerst angestellt, dann einige Jahre selbstständig. Das lief dann irgendwann nicht mehr und aktuell arbeite ich im technischen Bereich einer Immobilienprojektentwicklung. Man könnte auch sagen, dass ich jetzt ein besserer Hausmeister bin. :D

jop wa

Ich wollte lange Zeit Bauingenieur werden und Abi machen. Dann hat ein Praktikum fies umgeworfen und ich bin nach der Realschule Anlagenmechaniker SHK geworden, hab dann den Neister gemacht und mit 25 eine eigene Firma gegründet. Läuft prima und ist ein mega geiler Beruf.

nöp

Ich habe damals mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Maler und Lackierer geworden. :-)