Wieso kletten sich manche Menschen so fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt die mag dich halt sehr und will dir gefallen. Manche merken auch nicht, dass sie sehr aufdringlich sind

Morty712
Fragesteller

Ja die Kunst ist, trotzdem noch im guten raus zu gehen/ zu kommen = BEIDE..ohne das Menschen plötzlich beleidigend werden oder ihr wahres Gesicht zeigen... ist mir alles schon passiert :P

Zwilling888  15.11.2022, 22:07
@Morty712

Da hast du recht. Aber nicht alle kennen diese Kunst😂

einfach sag ihr direkt, dass du kein Interesse hast. Sonst wird sie trotzdem dir schreiben, dass „du sie immer falsch verstehst“

Dann gib ihr eine klare Absage. Sie merkt nicht, dass Du gar kein Interesse hast. Vielleicht gibst Du aber auch - aus Rücksicht und Angst? - die falschen Signale. Da hilft nur: Direkt, kurz und schmerzlos. Sag ihr Bescheid. Und dann zieh Dich zurück.

Morty712
Fragesteller

ich hab ihr eigentlich klar gesagt, sie soll sich auf Menschen konzentrieren die ihre Wellenlänge sind, die JA sagen wenn es darum geht zusammen was zu unternehmen ... Aber irgendwie meint sie nur, sie hat was falsch gemacht und will es besser machen

AriZona04  15.11.2022, 21:39
@Morty712

Dann diskutier nicht mit ihr und gib ihr auch nicht das Gefühl, dass noch Hoffnung da ist. Distanzier Dich - schreib nicht mehr, nimm keine Anrufe an, triff Dich nicht mehr, sprich nicht mehr mit ihr. Und zieh das durch! Anders geht es nicht. Dann wird sie irgendwann nachlassen.

Morty712
Fragesteller
@AriZona04

Ja ich betrachte es auch als neue Herausforderung.. Jermanden zu ignorieren, zu blockieren oder irgendwas ist nicht mein Stil. Das kann man machen wenn man bedroht wird, (nachdem man Screenshots gemacht hat für die Polizei). Die Kunst ist, dass sie selbst merkt, "es hat kein Zweck :) ich gehe mit einem anderen Typen ein Bier trinken".. Schlimm genug, dass ich Frauen kannte die mich sofort blockiert haben :D

AriZona04  16.11.2022, 09:46
@Morty712

Hmh. Du willst ja was erreichen. Da musst Du nicht höflich sein. Und solange sie auch nur das kleinste Signal bekommt "derjenige denkt ja noch an mich", wird sie ihr Verhalten nicht ändern: Die Hoffnung ist für sie zu groß.

Morty712
Fragesteller

und ja.. eine weinende BWL Studentin mag keiner..