Stur sein schlimm?

7 Antworten

Wenn stur bedeutet zu leugnen das man nass wird wenn man ins Wasser geht finde ich es übertrieben.

Für seine Werte einzustehen und einen starken Willen zu zeigen(z.B. sportlicher Ehrgeiz) finde ich es ok.

Das ist Deine Wesensart. Es ist okay. Am meisten wirst Du Dich mit Leuten verstehen, die genauso sind wie Du.

Ich empfehle allen Menschen, sich Wesensverwandte als Freunde und Bekannte zu suchen.

Kann ich nachvollziehen, weil man im Leben immer offen sein sollte, da man falsch liegen kann. Bin alhamdulillah null stur. Sturheit bei anderen ist manchmal anstrengend ehrlich gesagt, da sie nix aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Sturheit bzw. auf die Situation an wann es so ist. Es kann nämlich echt ziemlich nerven, hat bei anderen Sachen aber bestimmt seine Vorteile.

Ich bin auch sehr stur, vor allem weil ich auch sehr zielstrebig und ehrgeizig bin und eine von meinen bffs ist auch sehr stur aber wenn die leute was mit mir machen wollen dann müssen die damit klarkommen🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum