Seid ihr der Meinung, dass Musik gut für die Seele ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 🎧🎶 94%
Nein 👎 3%
Vielleicht 🤔 3%

22 Antworten

Ja 🎧🎶

Das ist ziemlich evident. Darüber schreiben Ärzte, Philosophen und Musiktheoretiker seit über 2700 Jahren. In den vergangenen 400 Jahren hat die Naturwissenschaft und Psychologie nachgelegt und alles bestätigt.

Liachenlovefood
Fragesteller

Danke für die informative Antwort 😊.

LG

Ja 🎧🎶

ja. definitiv. auch wenn es rap oder sowas ist macht es glücklich. ich höre oft ayliva. sie singt auch traurige lieder, und trotzdem macht es mich glücklich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt
Liachenlovefood
Fragesteller

Das freut mich für dich. Danke für die nette Antwort. 😊

Ja 🎧🎶

Beim Hören von Musik kann ich ja unterschiedliche, spannende Klangmüster hören. 😍👍 Deshalb ist es für die, inneren Gefühle und Gedanksmüster ein großer Vorteil, und es kann die Aktivität davon zunehmen. 😊

Liachenlovefood
Fragesteller

Danke für die nette Antwort.

Ja 🎧🎶

Nicht nur das. Hertzfrequenzen können sogar die Struktur von Wasser deutlich beeinflussen. Worte können das auch. Worte können auch Menschen beeinflussen, so wie die Musik.

Liachenlovefood
Fragesteller

Schön geschrieben 🙃

Ja 🎧🎶

Es gibt sogar eine Genre das so heißt: Nämlich SOUL.

Aber auch alle anderen Stile können, wenn man sie mag, gut für das Innere im Menschen sein.

Hier nun ein Song aus dem Bereich "Seele" -->

STEVIE WONDER - "I Was Made To Love Her"

https://www.youtube.com/watch?v=zXbpOzVG7vQ