Seid ihr ein Morgenmensch oder eine Nachteule?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nachteule 51%
Morgenmensch 26%
Andere Antwort 23%

13 Antworten

Andere Antwort

Ich bin nicht festgelegt.

ich kann - wenn es z.B. beruflich sein muss - problemlos morgens früh aufstehen. Ebenso problemlos kann ich nach dem Aufwachen aber auch bis zur Mittagszeit im Bett liegen bleiben und lesen.

Genauso Abends: Ich schlafe meist gegen 23 Uhr ein - kann aber auch mal bis um 2/3 Uhr wach bleiben. und auch hier kann ich mal schon um 20 Uhr ins Bett gehen, wenn ich morgens früh raus muss.

Ich brauche morgens lediglich eine heisse Dusche und Abends ausreichend Ablenkung - dann sind die Zeiten bei mir variabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Morgenmensch

Ich habe die meiste Energie in den Morgenstunden. Das nutze ich für sinnvolle Bewegung und was sonst noch im Haus und Garten anfällt.

Nachteule

Ich heiße Zitruseulchen und nicht Zitruslerche. ... Oder Zitruslerchchen ... Zitruslerchlein ... Es gibt Worte, die kann man einfach nicht verniedlichen.

Andere Antwort

In der Schulzeit eher Nachteule, weil man da am Tag eh schon so wenig Zeit für Freizeit hat, das hole ich dann abends nach. In den Ferien meist Morgenmensch, weil ich da schon ausgeschlafen/ motiviert bin und dementsprechend auch früh und einfach aus dem Bett komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachteule

Mein schlafrythmus ist etwas kompliziert.

Gehe um 4:30 schlafen, davor höre ich musik und schreibe und lerne bis zum morgen und stehe gegen 7:30 auf und gehe duschen danach frühstücken und dann Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Russland teils groß geworden und aufgewachsen.