Bist du eine Nachteule oder eher das Gegenteil?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine reine Nachteule.

Bis 01:00 bleib ich leider auch manchmal in der Woche wach, bin vor dem morgendlichen Kaffee, Tee, aber meist Cappuccino sehr launisch und müde.

Ich mag es aber gerne, nachts tut sich alles besser, man hat seine Ruhe, alles ist still…

Am Wochenende schlaf ich auch gerne länger (bis 13 Uhr 🤭), hab aber auch kein Problem damit, etwas früher aufzustehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

Ich bin seit 71 Jahren eine Lerche.

Ich stand schon immer gern früh auf, man hat morgens um 04:00 die Welt für sich allein.

Ich habe mein ganzes Arbeitsleben lang 4,5 bis 5 Stunden geschlafen, das genügte mir immer meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Heute als Rentner genieße ich es jeden Tag ausschlafen zu können und stehe 7 Tage der Woche erst zwischen 05:00 und 06:00 auf. Und ich schlafe als Rentner manchmal volle 6 Stunden.

Von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens. Ist meine Lieblingszeit von ganzen Tag. Es ist auch die Einzige Zeit wo ich meine absolute Ruhe finde und zu mir selbst finde. Da ich selbstständig bin kann ich mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen. Zwischen 5 Uhr und 6 Uhr schlafe ich und stehe spätestens 11 Uhr wieder auf . Also ja Definitiv. Und wenn alles klappt bekomme ich Anfang januar einen Hauyn aus der eifel. Mein erster edelstein aus Deutschland. Hoffentlich klappt es. Warum hast du eine Isländische Flagge?

Eig eher das gegenteil aber in letzter Zeit bin ich öfters nachts wach und denke viel nach.

Nachteule, aber dafür schlafe ich auch länger, wenn ich keine Termine oder Verpflichtungen habe