Wie merkt ihr, dass ihr einer bestimmten Person nicht mehr wichtig seid?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird immer nur versetzt

Man wird ignoriert

Die Person interessiert sich kaum noch für dich.

Ich persönlich habe es irgendwie gespürt, als ich einer ehemaligen Freundin auf einmal unwichtig wurde. Also irgendwann merkt man es ja. Bei mir war es dann leider schon zu spät.

Tut mir leid, dass du so ein Gefühl hast :(

LG

Meine Oma hat schon immer gesagt: "Was Du den Menschen wert bist, zeigt sich immer daran, wie viel Zeit sie für Dich haben." - Und Oma hatte recht.

Das ist für mich immer das wichtigste Indiz zur Beurteilung einer Beziehung.

Keine Zeit haben, ist immer eine vorgeschobene Begründung und bedeutet kein Interesse zu haben. Man meldet sich einfach nicht mehr und lehnt z.B. gemeinsame Unternehmungen etc. ab.

Naja ich würde sagen das merkst du dann spätestens daran, wenn von der Person nicht mehr viel kommt.

Vermutlich wird sie sich nicht mehr oder nur noch selten von sich aus melden Antworten fallen vermutlich extrem kurz aus und nachfragen wird es vermutlich auch nicht mehr geben.

  • meldet sich nicht
  • wird kalt und distanziert sich
  • sucht Ausreden
  • plötzlich keine Zeit mehr und immer beschäftigt
  • redet schlecht hinter mein Rücken
  • ist gleich wie früher zu anderen aber zu mir anders
  • man wird ignoriert

sie meldet sich nicht mehr (oder er), zeigt keinerlei Interesse mehr an Kommunikation und an mir als Person selbst. Fragt nichts mehr, schreibt nicht mehr, liest WA und antwortet nicht.