Welche Eigenschaften sind Dir bei Menschen besonders wichtig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine liebe 🤗

Das wichtigste für mich ist es, dass ein Mensch respektvoll anderen gegenüber ist.

Denn Respekt beinhaltet alles andere auch.

Grüsse Dich 🌷

Stolze777
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, meine Liebe 🤗

Ich stimmt Dir voll zu 👍🏻

LG 🌹

Hmm...

Das wichtigste finde ich ist, dass ein Mensch jeden anderen Menschen so akzeptieren und inkludieren sollte, wie er ist. Egal, inwiefern sich die Ansichten, Vorlieben, Hobbys, Religionen, Eigenarten, etc. von den eigenen unterscheiden. Selbst wenn man komplett andere Ansichten vertritt als ein anderer, finde ich es wichtig, wenn man allen anderen Ansichten gegenüber total tolerant und offen gegenüber ist, es sei denn, diese Ansichten verletzen die persönliche Freiheit anderer. Dieses Persönlichkeitsmerkmal ist für mich die grundlegende Anforderung dafür, auf dieser Erde in Frieden miteinander zu leben, wodurch auch nur ein friedliches zwischenmenschliches Zusammenleben gewährleistet ist. Auch benötigt man die Offenheit anderer Gegenüber, um für andere Ansichten empfänglich zu sein, und im Leben dazuzulernen und zu wachsen... :-)

Danach kämen für einen zwischenmenschlichen Kontakt Dinge zusammen wie:

  • respektvoller Umgang Menschen, Tieren UND Gegenständen gegenüber (haben heutzutage wirklich kaum noch Leute, leider. Es wird viel zu wenig heutzutage wertgeschätzt und als selbstverständlich angesehen)
  • Vertrauen und Ehrlichkeit (Lügen verletzen andere Menschen sehr und erschweren das friedliche Zusammenleben miteinander)
  • Höflicher Umgang
  • Loyalität mir gegenüber
  • ernstgenommen werden
  • Ein gewisser Respekt
  • Toleranz (einem als Person akzeptieren, wie man ist)
  • Geduld
  • Ehrlichkeit (aber jetzt nicht in dieser Form von bitterer Ehrlichkeit bzw. Direktheit)
  • Empathisch
  • Kritikfähigkeit
  • Freundlichkeit
  • Jemanden vertrauen können

Bezogen auf Freunde:

humorvoll, gleiche Interessen und Gesprächig, Ehrlichkeit, auch in schweren Zeiten zusammenhalten, Gesund

Bezogen auf Liebespartnerin:

Ehrlichkeit, Hübsch ( Hübscher Charakter, Modebewusst sein , Geflegt, Hübsches Aussehen) , Gesprächig ,In etwa die gleichen Interessen ( muss nicht alles sein was mich auch interessiert) und einfach Humorvoll, Schlank, Gesund

Ehrlichkeit und das Wort halten ist für mich die Basis für Vertrauen und ohne Vertrauen ist wenig möglich.
Leider ziehen aber viele den Schwanz ein wenn es drauf ankommt.. 😊