Ist eine Jugendwohngruppe (13-17 Jahren) schlimm?

Und wie lange darf man dann Handy bzw. Laptop benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wohngruppe ist scheiße, weil... 80%
Wohngruppe ist toll, weil... 20%
Man darf dort... 0%

3 Antworten

Wohngruppe ist scheiße, weil...

individuellen Entscheidungen oft keine Rücksicht geschenkt wird.

Ob Smartphones erlaubt sind, hängt von der jeweiligen Wohngruppe ab. Wenn du da aber nicht hinwillst, ist das auch nichts für dich.

Ich denke, dass es viele Jugendliche gibt, die die Jugendwohngruppe als Hölle auf Erden erleben, Denn in einerJugendwohngruppe gelten Regeln und die Betreuer sorgen auch dafür, dass diese eingehalten werden, im Gegensatz zu oft inkonsequenten Eltern.

Ich denke mir, dass es auch für die Handy- und Laptopbenutzung klare Regeln gibt,

Und darf man dort Handy, Laptop und Anlage mitnehmen?

Das ist von Wohngruppe zu Wohngruppe verschieden und kommt auch auf das Klientel an, was dort wohnt.

In der Regel darf man aber eigene technische Geräte mitbringen (sofern sie nicht zu groß sind), weil man dort auch den vernünftigen Umgang mit ihnen lernt.

Und wie lange darf man dann Handy bzw. Laptop benutzen?

Das regelt jede Wohngruppe individuell.