Wie ehrlich seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

eher ehrlich 46%
sehr ehrlich 24%
eher unehrlich 10%
100% ehrlich 7%
anderes 7%
sehr unehrlich 2%
100% unehrlich 2%

13 Antworten

anderes

Das kommt bei mir sehr auf die jeweilige Person an.

Bei Personen, die ich sehr gut kenne und mit denen ich befreundet bin, bei deinen bin ich sehr ehrlich und man erzählt sich sehr viel.

Bei Personen, die ich nicht so gut kenne und auch nicht mag, bei denen bin ich nur so halb ehrlich. Da möchte ich nicht meine Geheimnisse erzählen oder viel über mich preisgeben, das geht die Menschen auch nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eher ehrlich

Wenn ich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen oder sowas habe, dann erzähle ich schonmal eine Notlüge. Bspw, dass ich noch zu Zahnarzt muss oder so ähnlich.

sehr ehrlich

Heyy!!

Meiner besten Freundin gegenüber bin ich gefühlt zu 100% ehrlich!! Ich brauche sie nicht anlügen, weil ich ihr gegenüber nichts zu verschweigen habe!!

Anderen Menschen gegenüber probiere ich so ehrlich wie möglich zu sein, da dann eher "eher ehrlich" bis "sehr ehrlich". Notlügen passieren und machen das Leben teilweise einfacher, aber ich versuche, wie gesagt, so ehrlich wie möglich zu sein!!

LG!!

sehr ehrlich

100% ehrlich ist wohl niemand aber ich bin vor allem dann ehrlich wenn es viele nicht sind. Aus lügen aus Höflichkeit oder Freundlichkeit mach ich mir nichts.

Bedeutet wenn ich lüge dann auch richtig und das zu meinem Vorteil

sehr ehrlich

Ich lüge sehr ungern. Jedoch kann niemand zu 100% ehrlich sein. Grundsätzich habe ich die Einstellung immer ehrlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur