Sagt ihr Leuten eure ehrliche meinung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kommt bei mir auf den Zusammenhang an.

Wenn ich zbsp merke , daß jemand ungerecht behandelt wird ( besonders kleine Kinder und Tiere) , dann sag ich sicher meine ehrliche Meinung...sofort und deutlich !

Bei Freunden bzw Leuten, die ich mag , muß ich nicht unbedingt meine ehrliche Meinung sagen, wenn ich denke , daß ich denjenigen damit kränken könnte oder so.

Zbsp wenn eine Freundin strahlend und "schwebend" in ihrem neuen Kleid angetänzelt kommt und einfach happy ist , würde ich definitiv nicht sagen , daß das Kleid furchtbar aussieht ...obwohl ich genau das denke.

Im Alltag sag ich schon gern ehrliche meine Meinung, bevor sich "zu viel" ansammelt , was ich nicht ganz richtig finde .

Denn wenn man zuviel einfach hinnimmt , platzt einem irgendwann der Kragen und das ist dann meist unsachlich und im Nachhinein noch peinlich .😅

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
RUBYNIA10  03.06.2023, 22:57

Dankeschön für deinen Stern! Liebe Grüße!

Ruby 🙂💫

Ich sage meistens meine ehrliche Meinung, bemühe mich aber dabei idR um eine freundliche Formulierung. Hab damit auch kein Problem - aber ich habe auch mit niemandem Kontakt, der die Wahrheit nicht verträgt. Solche Menschen finde ich erbärmlich.

Du kannst ruhig ehrlich sein. Versuch es einfach schön/nett zu sagen.

Würde eher sowas sagen wie "ich mag die farbe" also immer irgendwas positives finden

und bei der unangenehmen Situation würde ich sowas sagen wie "also für mich ist es nichts"

hii 🥰

nein ich würde nicht immer die ehrliche Meinung sagen, also zum Beispiel wenn du die Person nicht leiden kannst. Jedoch ist es auch nicht so toll so zu tun als würde man die Person mögen. Einfach normal und freundlich sein. :)

bye x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung