Starke Frau - ein Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Würde mich mit einem netten Lächeln bedanken 33%
Würde mich bestätigt fühlen weil ich das bin 19%
Würde keinen großen Act darum machen - ist halt so 14%
Würde mich freuen und stolz fühlen 14%
Würde fragen: Wie kommst du darauf? 14%
Wäre ein schönes Kompliment 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mich freuen und stolz fühlen

Ich würde jetzt vielleicht nicht mit erhobener Nase rumlaufen und es allen erzählen, aber mein Freund hat mir das schonmal gesagt, als wir uns kennenlernten. Das hatte mir ein tolles Gefühl gegeben.

Ich denke aber, man sollte es nicht ahs heiterem Himmel sagen. Vielleicht hat sie etwas erlebt, was sie nun mit dir teilt, dann könnte das evtl. passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ktn001  02.07.2022, 11:08

Ich würde mich leicht verwirrt fühlen... :-D

winterboy
Fragesteller

Gemeinsame Erlebnisse die ihr ein starkes und vielleicht auch stolzes Gefühl geben - das ist ein schöner Gedanke!

Würde fragen: Wie kommst du darauf?

Ich würde das ganz sicher nicht als Kompliment sehen, weil das heutzutage schon ein ideologischer Kampfbegriff ist, mit dem sich die Feministen-Szene schmückt und gegenseitig pusht. Nach dem Motto: "Seht her, das ist auch eine von uns." Hört und liest man ja zur Zeit an allen Ecken.

Und nein, ich bin weder ein braves Hausmütterchen noch ein naives Dummchen. Aber zu diesem Verein der selbsternannten "Starken Frauen" will ich ganz gewiss nicht dazugehören.

Würde fragen: Wie kommst du darauf?

Da ich eher Kopfmensch, statt Herzmensch bin (leider) und öfters Enttäuschungen aus Naivität erleben musste, würde ich nach einer Begründung fragen, wenn es jedenfalls ein Mann zu mir sagt. Bei einer Frau nehme ich es ernst denn unter Frauen ist man oft ehrlicher.

MeisterZumara  02.07.2022, 11:22

Genau weil Frauen ehrlich zu einander sind 😎😎😎 … oder so

Würde keinen großen Act darum machen - ist halt so

Würde mich jz nicht so sonderlich interessieren, ehrlich gesagt. :D

winterboy
Fragesteller

Ich kenne Frauen die sehr stolz darauf sind, anderen ist es völlig egal. Für wieder andere ist es eine Selbstverständlichkeit. Hauptsache sie alle haben Haltung.

Würde mich mit einem netten Lächeln bedanken

Steht oben.