"Du hast gute Gene" - ist das für euch ein Kompliment?

12 Antworten

Da er durch die Blume sagt 'Du siehst jünger als dein echtes Alter aus' nähme ich das durchaus als Kompliment.

(kommt auch etwas auf Tonfall/ Situation an)

SiViHa72  24.11.2019, 18:27

Und da Du das bei den meisten fragst: W, Ü45.

Cecilia5
Fragesteller
@SiViHa72

Danke für die vorausschauende Ergänzung ;)

Nicht wirklich. Weil es nicht alleine die Gene sind, sondern insbesondere auch die persönliche Lebensweise und die Pflege.

Cecilia5
Fragesteller

Bist du eine Frau oder Mann?

Niyaha22  24.11.2019, 18:24
@Cecilia5

Eine Frau, die auch jünger aussieht, als sie ist und die weiß, dass sie persönlich sehr viel dafür tut, um so auszusehen.

Na klar! Das zeigt doch, wie toll ich Gene basteln kann! Dass die langen Jahre, in denen ich Gen-Bastler-Shows gesehen und soviel geübt habe, nicht umsonst waren, sondern ich jetzt so richtig was kann!

kann man nicht genau sagen-ist entweder ein etwas unbeholfenes kompliment-oder eine plumpe anmache.....suche es dir aus ;-)

In der Regel ist sowas als Kompliment zu deuten. Ja.

Der Zusammenhang und der Tonfall spielen allerdings auch eine Rolle.

Wenn man es so liest denkt man, die Frau sieht wesentlich jünger aus als sie ist.

Alles Gute