Wie erkennt man als Mann, ob man attraktiv oder unattraktiv ist?

Unholdi  09.05.2023, 14:20

Warum sollte man das wissen wollen und was heist attraktiv (für wen)?

8 Antworten

Natürlich gibt es gesellschaftliche Standards und Vorstellungen davon, wie ein attraktiver Mann aussehen sollte und welche Merkmale er haben sollte

Aber man kann auch außerhalb dieser engen Vorstellungen attraktiv sein - nur eben idR nicht für die breite Masse

Es wäre sinnvoller zu wissen, für welche ´Zielgruppe´ du attraktiv bist, je nach Sexualität, Religion, Lebensstil, Ethnie, gesellschaftlicher Gruppe etc. gibt es ganz andere Vorstellungen von Attraktivität

Buffes  09.05.2023, 14:27

Nein das stimmt nicht

Ruzzzzzzzz  09.05.2023, 14:28
@Buffes

Du sagst also, dass es für z.B. hetero und homo Männer die gleichen Schönheitsideale/Vorlieben gibt?

Das merkt man schon wenn man in den Spiegel schaut. Entspricht dein Spiegelbild der heutigen Erwartung dann ja, wenn nicht dann nicht.

Frauen können sich heutzutage die top 10% der Männer einfach aussuchen in dating apps von daher kannst du dir vorstellen was bei rauskommt

Daran wie Frauen um dich rum auf dich reagieren.

Daran ob man angesprochen wird

Btw, auch hässliche und/oder dicke Frauen bekommen easy Aufmerksamkeit. Es gibt immer wen der notgeil genug ist

An den Reaktionen anderer. Im Ernst: mein Bekannter wohnt in einem ca.70 Mieterwohnhaus, wo viele ältere Leute wohnen, so ab 50 Jahre aufwärts. Vor Monaten ist ein interessanter Mann - so ca . 70 oder etwas älter - ausgezogen, der absolut überzeugend wirkt, was er so sagt. Aussehen nicht immer wichtig für gewisse Frauen, der Mann sollte auch durch gutes Auftreten usw. überzeugen. Attraktiv kann man als Mann ja sein, aber dumm im Kopf? Das muss für Frau nun wirklich nicht sein, ich würde meinen: dumme Männer mag keine Frau.Die Ausstrahlung auf andere Leute macht es, ein Lächeln, eine Geste, Aufmerksamkeit usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur