Umfrage - Hast du Schwierigkeiten dein Alter zu nennen?

„Ich sage mein Alter“ habe ich vergessen 🙃

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Andere Antwort 56%
Kommt darauf an wer es wissen will 32%
Ich sage immer ich wäre älter 9%
Ich sage nie mein Alter 3%
Ich ziehe ein paar Jahre ab 0%

19 Antworten

Andere Antwort

Ja, ich habe damit ein Problem.

Wieso?

Mehrere Gründe, Männer grade junge, gehen gezielt auf die Jagd nach jüngeren Frauen, anstatt das diese Art von Sexismus/Diskriminierung endlich abgeschafft wird, wurde er noch Salonfähig gemacht, mit Begründungen wie: Männer sind halt visuelle Tiere. Männer wollen, und müssen sich halt fortpflanzen.

Es gibt etwas, das nennt sich Altersdiskriminierung und ich spreche mich dagegen aus, und das betrifft Frauen deutlich stärker als Männer! Anstatt dass man dagegen vorgeht, argumentieren Männer, ihren jungen Fetisch, mit Wissenschaft, aber keiner sieht je mal ein, dass ihr Verhalten oberflächlich, sehr stark narzisstisch ist, und sehr abwertend gegenüber dem Alter an sich. Das Junge wird gefeiert, dem alten wird keinen Respekt mehr gezollt. Man behandelt ältere Frauen als werden sie weggeworfener Müll, den niemand mehr will.

Ich wurde aufgrund meines Alters in einer Gruppe mit jüngeren Leuten komisch behandelt, bis mir ahnte wieso: Ablehnung, weil ich dort als einzige keine 20 mehr war. Natürlich gab das nie jemand explizit zu, dass es wegen meines Alters war, denn wie würde das sie denn dar stehen lassen als Menschen? Richtig, in keinem guten Licht. Aber das Gefühl ausgeschlossen zu sein, weil man älter ist, war ständig da.

Es gibt Leute, die ihre Altersfixierung rechtfertigen mit: Sie wollen halt Kinder kriegen, oder nur Freunde in ihrem Alter, genauso beginnt aber Altersdiskriminierung.

Mir war ja nicht klar, dass Ältere/jüngere nicht befreundet sein können, nur wegen ihres Alters, und ich empfinde viele junge Erwachsene heutzutage als sehr, sehr respektlos, die kaum noch mit anderen Meinungen klarkommen, und als konfliktscheu, bei verschiedene Meinungen blockieren sie halt andere. Das spricht nicht für die Jugend/Junge Erwachsene, oder die Generation nach mir.

Man wird ständig vom anderen Geschlecht abgefragt, nach Alter, Wohnort, anderen persönlichen Daten. Ich konnte das noch nie ab, und empfinde Leute, die andere gezielt danach abfragen als sehr berechnend, aufdringlich, bis egoistisch. Viele verfolgen mit solchen Fragen ein bestimmtes Ziel. Ich rate jedem hier, wenn ihr euch nicht ausfragen wollt, und euch eure Privatsphäre wichtig ist, ist es absolut legitim solche Fragen nicht zu beantworten. Ich gebe private Daten nur preis, wenn ein Grundvertrauen beseht, und nun das schockierende, viele wollen diese privaten Daten von einem schon wissen, wenn du nur 2 Sätze mit ihnen gewechselt hast, das ist sehr übergriffig. Wenn ich mich zu sehr gedrängt fühle bei solchen Fragen, dann ziehe ich es vor nicht zu antworten.

Kommt darauf an wer es wissen will

Lange Zeit hatte ich Sorge für Alt gehalten zu werden, mittlerweile stehe ich dazu, da ich merke dass dies bei den Frauen gar keine so große Rolle spielt. Es imponiert eher wenn man ausstrahlt das man zu sich so steht, wie man ist.

Andere Antwort

Ich sage immer mein richtiges Alter, also auch hier. Ich füge manchmal hinzu, dass ich fast 17 (ab Dezember) bin. Ich war bisher auch noch in keiner Situation wo mir ein "Schwindel" Vorteile gebracht hätte.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, weil es keine persönliche info für mich ist.. Setze ich gleich mit Geschlecht und Größe. Ist mir egal wer es weiß, ändert werder wie ich denke noch wie ich mich im Leben/Alltag fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse
Kommt darauf an wer es wissen will

Den Kindern sag ich es nicht Sofort, mit den Ich oft spiele, doch wenn die Eltern mich fragen, sag ich es schon offen und ehrlich. Oder wenn Die Kinder mir sagen komm mal mit, Ich zeige Dir meine Eltern ist es auch Ok für Die und Mich.

Den Kindern sag ich meist nur, das ich schon über 18 bin und halt alleine nach Draußen gehen darf, wann und wo und wie ich möchte zeitlich.

Bei Jugendlichen nenne ich mein Alter auch nicht Direkt und zögere meist etwas, da die Sonst mich als Erwachsene Person vielleicht nicht respektieren würden.

Dafür hören die Kinder alle auf Mich, wenn ich mit den Spiele im Park auf dem Spielplatz oder mit den Fußball spielen tue. Den Streiten mag ich nicht und Andere Kinder ausschließen mag ich auch nicht, egal wie Alt die sind=von 2-13 Jahre.

Ich passe auf die Kinder auf, egal ob Mädels/Jungen und egal ob es nur 2 bis 12 Kinder sind, Hauptsache Jede/r hat Spaß am Spielen.

Dabei ist es total Egal ob Nachmittags oder es sogar Abends ist, wenn die Eltern Wissen wo die Kinder sich Aufhalten und Wissen das die Kinder mit mir spielen im Park, da ich Teils auch die Kinder manchmal Erinnern muss, Jetzt müsstest Du aber mal deine Mama Fragen, ob Du noch etwas spielen darfst oder ob Du jetzt Essen gehen musst oder nach Zuhause gehen musst oder ich die dann nach Hause bringen muss.

Trotzdem werde ich meist 9-12 Jahre Jünger geschätzt.

Älter machen brauche ich mich nicht, dafür habe ich keinen Grund mehr.

Wieso soll ich mich Schämen für mein Alter, wenn ich ein Sozialer Mensch bin, der nur Jünger aussieht, als Ich bin ?