Ist es ein Kompliment, wenn ein Mann zu einer Frau sagt, dass sie Ausstrahlung hat?

6 Antworten

Eine Ausstrahlung hat ja jeder Mensch irgendwie. So ist das erstmal die Feststellung einer Tatsache. Ich denke, da muss man sicherlich noch ein Adjektiv voranstellen, damit es ein richtiges Kompliment wird. Zum Beispiel schön, zauberhaft, fröhlich, lebensfroh oder wunderbar. Denn erst die Umschreibung der Ausstrahlung, kann aus meiner Sicht, ein Kompliment sein.

ART71  25.01.2021, 15:05

Stimmt. Auch muss man sich sicher sein, dass kein ironischer Unterton dabei ist, dann wird nämlich meist genau das Gegenteil vom gesagten gemeint.

JessyFfm  25.01.2021, 15:07
@ART71

Genau. Wenn ich sage: "Du hast Ausstrahlung!", kann man da viel hineininterpretieren oder auch gar nichts. Ein Stinkstiefel hat auch Ausstrahlung. Nur halt keine Angenehme. ;)

Naja, Ausstrahlung hat jede Frau. Das ist alles würde er ihr sagen, sie hätte einen arsch. Hat auch jede Frau. Es ist ja die Frage, was für eine Ausstrahlung sie hat. Eine positive? Dann ist es wohl auch positiv gemeint. Eine negative? Dann wohl eher nicht.

Wenn man sagt ''Gute Ausstrahlung'' dann ja aber schlechte Ausstrahlung eher weniger

Kommt drauf an. Wenn es eine schlechte ist, dann nicht. Ansonsten schon

Kommt drauf an was für eine Ausstrahlung :D