Über welches Kompliment freuen sich Frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen freuen sich über jedes Kompliment, wenn es ehrlich gemeint ist und sie den Mann mögen.

Etwas situationsbezogenes (also dazu, was Frau gerade macht) kommt immer sehr gut an.

Hi.

Die Optik würde ich bleiben lassen. Das wird schnell falsch verstanden und Du wirst für oberflächlich gehalten. Außer, sie hat sich relativ gesehen schick gemacht, dann ist es gut.

Ich finde, n Kompliment muss immer individuell sein. Möglichst nur auf die Frau passen. Wenn Dir was Tolles an ihr auffällt, dann raus damit. Darf auch länger dauern, bei mir ist das teils n minutenlanger Monolog - und das kommt gut an (ich kann aber auch gut erzählen)...

Und Du solltest die Dame schon kennen. Also kein Kompliment als Einstieg.

Und, natürlich, muss es absolut ehrlich sein, Du musst da komplett dahinterstehen!

Also am meisten freue ich mich eigentlich wenn ich für irgendwas ein Kompliment bekomme, worauf ich selbst sehr stolz bin, oder was ich schön an mir selbst finde. Also wenn sie zb irgendein Hobby hat, dann wäre irgendwas wie "wow ja da bist du auch echt gut" (also kommt natürlich aufs Hobby an, ob das Sinn ergibt). Oder so Sachen wo man sich Mühe dafür gibt, also evtl nicht so sehr fürs phenotypische Aussehen sondern dafür wie sie heute ihre Haare trägt oder das T-Shirt oder irgendwas in die Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr auf die Frau an, ich persönlich mag keine Komplimente und würde keine hören wollen.

Ein Kompliment mach keinen Sinn, wenn du die Person nicht kennst.