Kompliment oder Sexismus?

6 Antworten

Sexismus wäre es eher, wenn es abfällig ausgedrückt wird oder mit der Behauptung alle Frauen seien so. Zb "geile Hupen, Mäuschen" oder "Rothaarige mag ich gern, die sind immer feucht".

Normales Kompliment ist es, wenn gesagt wird das man gut aussieht oder das einem etwas gut steht. Zb "wow, du siehst toll aus" oder "das Kleid steht dir wirklich gut".

Ich halte nichts von Komplimenten. Sie sind gekünstelt und derjenige möchte sich doch nur was damit erkaufen.

Dann mein doch auch alles so wie Du es sagst. Wenn Du ihr sagst, dass Du ihr Kleid magst, dann ist das kein Kompliment, sondern einfach das, was Dir sofort in den Sinn kam, als Du sie gesehen hast. So simpel kann das Leben sein. Da ist dann auch nichts negativ behaftet!

Loka95  25.11.2021, 21:46

Sehe ich auch so. Viele denken ich hätte kein Selbstbewusstsein, weil ich Komplimente nicht mag, dabei stört mich nur die Schleimerei.

Sobald sich die Frau unwohl fühlt, sollte man das lassen.

Das kommt glaube ich auf die Person an. Wie die Person sich fühlt. Wenn sie es als ein Kompliment empfindet ist es ok. Aber kann von einer anderen Person wiederum als beleidigend empfunden werden.

Man kann nicht wirklich sagen, was jetzt was ist. Kommt auf das individuelle Gefühl der Person an.

Mfg