Wie einem Mädchen ein Kompliment machen aber nicht auf's äußere bezogen?

dermitdemball  08.08.2021, 21:57

Warum bist Du in Sie verliebt, was gefällt Dir besonders an IHR?

Lookingfrlondon
Fragesteller

Das Ist echt hilfreich also jetzt im Ernst. Ich geh nochmal genau in mich,danke.

5 Antworten

Wenn sie etwas gerne macht ( z. B zeichnen, tanzen, singen etc.), kannst zu ihr ein Kompliment über das machen. Ich glaube, dass man sich dann besonders freut, weil sich jemabd für seine Interessen interessiert... Solange es aber von Herzen kommt und nicht oberflächlich ist, wird sie sich bestimmt über jedes Kompliment freuen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Lg

Sag ihr, wie etwas was sie getan hat dein Leben bereichert hat und wie du dich deswegen fühlst. So eine Art von Kompliment kommt meistens besser an als wenn wir jemandem sagen, wie bzw. was er/sie ist.

Also statt: "Du bist so schön"

Lieber: "Ich mag total wie du deine Haare heute gemacht hast. Ich bin jedes mal begeistert, wenn ich dich anschaue. Danke dafür."

Wenn du dich nicht auf ihr Äußeres beziehen willst, dann funktioniert das genau so.

Statt zu sagen: "Du bist so hilfsbereit."

Lieber: "Gestern ist dem Mädchen im Schulhof ja ihre Brotzeit runtergefallen und du hast ihr einfach was von dir abgegeben, obwohl du sie gar nicht kanntest. Das hat mich total beeindruckt. Danke, dass du ihr geholfen hast. Ich freue mich jedes mal, wenn ich sehe, wie sich Leute gegenseitig unterstützen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine sympathische Ausstrahlung.

Sag ihr einfach das du ihren Charakter toll findest und du dir die Unterhaltung mit ihr Spaß macht

Fragen stellen? Ihre Meinung (Thema weißt du) erfahren? Sie fragen:

Wie geht's dir?

Einfach nur: Ansprechen. Das reicht. An ihrer Reaktion wirst erkennen,

Ob da was ist. Vertrau deinem eigenen Urteilsvermögen.

Oder?