Frage von sternchen1006, 224

Muss ein Mädchen echt so perfekt sein?

Also, Mir ist aufgefallen dass die meisten Jungs recht hohe Ansprüche und Vorstellungen haben, wie das perfekte Mädchen sein sollte. Großer Hintern, schlank, hübsch, große Oberweite,...natürlich zählt auch der Charakter aber mich interessiert gerade erst einmal das äußere. Muss echt das alles vorhanden sein damit man Aufmerksamkeit und Komplimente von Jungs bekommt und begehrt ist ? LG

Antwort
von regex9, 74

Wenn ich manchmal so mit anderen Menschen rede oder mir das Ideal anschaue, wie es von den Medien heutzutage proklamiert wird, dann kann man diesen Eindruck schon bekommen, da hast du Recht.

Doch keine Sorge, diesem "Ideal" musst du nicht nachkommen. Sei positiv (lache viel, sei offen und froh), sei interessant (also interessiert, neugierig) und drehe den Spieß ruhig um. Nutze diese Vorstellungen als Filter für potenzielle Partner, die nicht so oberflächlich sind.

Antwort
von Quastroo, 96

Nein, persönlich muss das Aussehen nicht perfekt sein. Niemand kann alle Ansprüche erfüllt bekommen. Dies ist schlicht weg nicht möglich, da niemand perfekt ist. Natürlich spielt das Aussehen eine gewissen Rolle(Im Falle des ersten Eindruckes und bei der Attraktivität). Doch letztendlich würde ich mich nicht in eine Frau verlieben, die oberflächlich gesehen "perfekt" aussieht, aber im Inneren nichts zu hat. Im Endeffekt bringt das nichts. Innere Werte wie z.B. Reife, Wissen, Intelligenz, Charakterzüge und allgemeines Verhalten spielen die wesentliche Rolle. Ich finde, um eine Beziehung am Laufen zu halten, müssen solche Dinge (teilweise) gegeben sein.

Des Weiteren sollte man auch nicht wirklich darauf abspielen, begehrt oder Ähnliches zu sein. Das bringt einem genauso wenig. Die äußeren Dinge sind aber wohl die Offentsichtlichsten und werden deshalb öfter mal als Komplimente von Jungs erwähnt. Das männliche Geschlecht tendiert eher dazu, Dinge zu erwähnen, die es sehen kann(Meine Erfahrung). Doch bei der Beziehung würde ich verstärkt auf die oben genannten Beispielpunkte achten. Die Relevanz dieser Komplimente von äußeren Merkmalen eines Mädchen dürfte nicht sehr hoch sein, da diese einen Menschen nicht unbedingt besonders machen: Schlanke Mädchen gibts überall; Oberweite, Hintern usw. ebenfalls. Dies hat keinen großen Stellenwert, wohl aber Einen, der ausgeglichen werden kann( Durch z.B innere Werte) oder bei einigen Jungs nicht von Bedeutung ist :)

Antwort
von 0neEyedOwl, 77

klar ist es oft so, dass Mädels hübsch sein sollen, weil viele junge ziemlich oberflächlich sind (oder sich von ihren freunden beeinflussen lassen, zb wenn einer sagt die und die sei hässlich, schon will er nix mehr von ihr).

allerdings musst du keine besonders tolle Figur haben, meiner Erfahrung nach achten mehr auf das Gesicht und auch da musst du keine mega fox sein es kommt immer auf den jungen drauf an was er an dir mag.

was mir persönlich auch wichtig ist, ist der style, denn daran kann man auch oft viel über den character erfahren (zb surfen style - eher chillig drauf, verrückter style - naja halt verrückt drauf:D, auch anime fans erkennt man schnell)

es geht darum du selbst zu sein, wenn du dich verstellst um jemandem zu gefallen, bringt dich das meistens nicht sehr weit. du musst dich in dir selber wohlfühlen können, dann kommt der erst schon

hoffe ich konnte dir helfen, lg

Antwort
von Lillifee1711, 59

Also ich finde Typen sollten einen akzeptieren wie man ist. Der character zählt und nicht das aussehen. Verstell dich nicht und bleib so wie du bist. Kein Mensch ist perfekt. Wenn dich die Typen dann nicht so nehmen, wie du bist.. dann sind die schon mal falsch für dich. Warte bis der richtige kommt. Wenn du dich verstellst wird das nichts glaub mir. Und da fühlst du dich auch nicht wohl. Ich kenn mich mit dem Thema echt gut aus. Wenn du noch fragen hast dann schreib mir privat.

Antwort
von Duke1967, 24

Es gibt nicht einem Menschen auf diesem Planeten, auch kein Mädchen, was perfekt ist und die Vorstellung was perfekt ist, ist auch bei jedem anders.

Sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich selbst so anzunehmen, wie man ist, ist der Perfektion am nächsten...

Die Jungs, die hohe Ansprüche stellen, werden diesen Ansprüchen meistens am wenigsten selbst gerecht. Grundsätzlich sehen Jungs in den oben beschriebenen "Beute-Schema" eher ein Opfer, mit dem sie angeben und das sie ausnutzen können. LG

Antwort
von 4ZYZZ5, 12

Nein in deinen momentanen Umfeld ist das vllt so aber später wenn dunälter bist und die "jungs" auch wirst du sehen das du all das nicht brauchst weil es einfach zu wenig Frauen in Deutschland gibt in allen Diskos überall sind mehr typen wie Frauen darum solltest du dir keine Gedanken als Frau machen ^^

Antwort
von TheeFisch, 81

Für mich [Junge] zählt eigentlich nicht so wirklich das Äußere beim Mädchen... eher der Charakter.. aber ein bisschen schaut man schon auf das Aussehen.. :)

Kommentar von sternchen1006 ,

Haha ja das ist mir klar, nur momentan bekomme ich immer zu hören, dass alle immer ein perfektes Mädchen wollen 

Kommentar von Bellator123 ,

Same here

Kommentar von sternchen1006 ,

Ich finde das momentan einfach so extrem, da man doch nicht perfekt sein muss um für jemanden perfekt zu sein ...

Antwort
von Totengraeber19, 92

Bei der Ideologie eines triebgesteuerten Pubertierenden schon. Und um die Frage konkret zu beantworten: Ein Mädchen muss nicht perfekt sein. Es gibt nämlich keinen Norm für Perfektion.

Kommentar von sternchen1006 ,

Es kommt mir momentan so vor als wäre man nie gut genug ...

Kommentar von Totengraeber19 ,

Selbst 1000000€ Monatsverdienst sind Millionären nicht genug und beuten die arme Republik weiter aus.

Antwort
von eddie72, 36

Natürlich nicht! Man sollte halt nicht hässlich sein und nett sein. Ich mag es wenn Mädchen nicht zickisch sind und ich bewundere es unheimlich wenn sie einen einfach aus keinem Grund ansprechen können.

Viel Glück!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für hintern, 13

Hallo! Den Charakter sieht man halt nicht sofort - die Figur schon.

Und die meisten Jungs suchen nach einem besonders attraktiven Mädchen und haben stattdessen später das was zu ihnen passt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Schau dich um und was siehst du? Normale Mädchen. Nichts mit dickem Po und riesen Brüsten

Kommentar von Flash8acks ,

Ich stehe auch eher auf nen knackigen Apfelpo ^^, ich kenne da eine die hat nene richtig perfekten Hintern ^^. Aber da bin ich wieder oldschool wenn ich mir den Trend anschaue (Mit Po-Implantaten usw. nee, nix für mich.)

Antwort
von Solix99, 48

Bei der Sache ist die eigentliche Frage nach dem, was man will. Ob das allerdings richtig ist, weiß man ohne Erfahrung nicht. Wenn ein jemand eine Frau mit großen Brüsten usw. will, weiß er noch nicht ob es eher mehr Nachteile als Vorteile hat (welche man (noch) nicht kennt, sollte es welche geben).

Also Perfektionismus bezüglich Frauen ist ein Thema, um das man sich hierbei keine Gedanken machen muss.

Antwort
von Flash8acks, 49

Glaub mir die Ansprüche stellen sich viele Frauen selbst, und projezieren oft die Präsentation auf Männer. (Wie oft musste ich die Frage auf einen weiblichen Po oder den Busen beantworten, wo ich mir nur dachte und auch ausgesprochen habe, dass sieht es doch Gut aussieht. Aber trotzdem werden OP's gemacht, und das nicht zu knapp, oder Sport nur mit dem Schönheitsaspekt und nicht der Gesundheit wegen)

Das ganze kann man auch ummünzen auf Frauen die ein Schönheitsideal von einem Mann erwarten ;-)

Die Gesellschaft, Medien und Werbung macht es auch vor, leider.

Kommentar von sternchen1006 ,

Ja nur höre ich das momentan voll oft von Jungs aus meinem Freundeskreis usw...

Kommentar von Flash8acks ,

Ich muss allerdings auch zugeben, das eine sehr kopurlente Frau mich nicht attraktiv anspricht, aber vor 100 - 200 Jahren wäre es warscheinlich das Schönheitsideal, weil so wohlhabend das Sie immer was zu essen hat für Kinder / Familie ^^

Kommentar von meinerede ,

Damals war die Rubensfigur in wie in den 60ern Twiggi! Und da kommen wir z.Zt. auch wieder hin. Kleiderständer halt.

Antwort
von Greta1402, 62

Nein ,muss man nicht .

Antwort
von AlexHoeff, 8

man muss auf natürlich nicht alles haben! wenn du einen richtigen guten arsch hast brauchst du z.B keine oberweite, um bei den jungs gut anzukommen. richtig dick sollte man auch nicht sein aber zu schlank ist auch eklig :S normal - schlank ist schön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community