weinen Jungs? wenn ja wie oft und weswegen?

19 Antworten

Hey,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch wir Jungs starke Gefühlsausbrüche haben und wenn es um ein Mädchen geht, dann erst recht. Aber ich finde, man sollte diese Frage nicht verallgemeinern. Es ist bei jedem Jungen anders. Es ist eben ihre Rolle, die sie in der Öffentlichkeit spielen, nämlich die Rolle eines Anführers, der psychisch wie physisch stark sein sollte. Das hindert viele daran ihre Emotionen offen zu zeigen. Auch ich verberge meine Emotionen in der Öffentlichkeit oft, aber auch ich habe meine Phasen und auch ich erlebe manchmal Dinge, die mich zu starken Gefühlsausbrüchen bringen.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

LG Samuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 18 und hab seit etwa 2 Jahren nicht mehr geweint, könnte aber auch daran liegen das ich alles mit Humor nehme und ernsthafte Probleme ich immer vermeide

Viele von uns zeigen es nur nicht so gerne, aber wir haben sehr wohl auch solche Gefühle.

Also, man kann hier nicht pauschalisieren. Die Frage kann auf mehrere Arten interpretiert werden.

Physisch möglich - Ja

Von den Sozialen und psychologischen Aspekten aus - nicht oft.

Von jungen kommt oft/immer der eindruck aus der Öffentlichkeit, dass sie keine Emotionen zeigen sollten. Sie sollen stark, Erfolgreich und letztendlich auch das Alpha in ihrem Rudel (Familie) darstellen, und da passt es eben nicht, wenn diese Person anschließend nicht mehr in der Lage ist klar zu denken etc. Deswegen gab es ja auch lange keine Frauenrechte. Männer sind biologisch überlegen und "müssen" dement Sprechen die Verantwortung tragen.

Ich zum Beispiel bin ein junge und habe nie viel geweint. Ich hatte zwar sehr lange und große depressive Phasen auch teilweise durch andere Psychischen Defizite ausgelöst, aber habe es einfach nie gemacht. Dieser Druck, der von der Öffentlichkeit auf einem gelegt wird ist echt krass.

Bei jungen die nicht sehr sentimental sind ist es aber genau wie bei Mädchen so, dass sie weniger weinen. Das ist eigentlich pure Charakteristik.

Ich hoffe, ich konnte helfen

MfG

Doch, Jungs haben Gefühle, aber sentimentale Jungs darf es ja nicht geben. Jungs müssen immer furchtlos und hart sein. (Nicht speziell auf dich bezogen, kotzt mich allgemein an)

Ich bin ein Junge und wenn es sein muss, dann weine ich auch. Das ist für mich gar kein Problem und ich finde, dass das auch völlig gerechtfertigt ist. Man bekommt immer dieses Bild mit dem zurückhaltenden, schüchternen Mädchen und dem großen, starken Mann. 🤮

Und allgemein "haben nicht so krasse Gefühle". Ich wünschte, es wäre so, dann wäre auch meine depressive Phase nicht so schlimm gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Junge

verreisterNutzer  05.06.2020, 23:47

Ja, diese Bilder widern mich genauso an..

Arrow1b  05.06.2020, 23:48

Ich bin ganz deiner Meinung