Abschied von meiner Freundin - Wie kann ich das Weinen unterdrücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst weinen. Weinen ist gut. Durch weinen, lässt du alles aus dir raus und das Atmen fällt dir zumindest ein bisschen leichter. Du könnstest ja versuchen, so eine Art „Tagebuch“ zu führen. Dort schreibst du dann alles rein, was du ihr immer sagen wolltest, ihr jetzt noch sagen möchtest usw. shreib einfach darauf los, lass deinen Gefühlen&Gedanken freien Lauf. Egal, was du denkst. Du kannst ihr vielleicht auch manchmal von deinem Tag erzählen oder so.. schreib dir einfach alles von der Seele, was du willst

jackjack1995
Fragesteller

Sorry. Bin aus Versehen auf "Nicht hilfreich" drangekommen. Wollte eigentlich auf Hilfreich klicken. Danke für deine hilfreiche Antwort. :)

Wieso willst du das überhaupt underdrücken? Wer negatives in sich rein frisst riskiert zu verbittern, und das will keiner. Lass es lieber alles raus, das wird dir gut tun.

jackjack1995
Fragesteller

Ich sagte doch bereits, dass ich es unterdrücken will, weil ich eine Person bin, die nicht gerne ihre Emotionen zeigt.

MrManu97  14.10.2018, 19:49
@jackjack1995

Friss sowas ja nicht in dich rein. Wer zu viel negatives schluckt verbittert irgendwann so sehr dass er gar keine Gefühle mehr spührt neben der Trauer.

Wieso negative Emotionen? Trauer gehört zum Prozess dazu. Wenn es Dir so schwer fällt, schreibe ihr einen Brief. Das kann auch helfen. Lass die Tränen zu. Dein Körper sagt Dir, was er braucht. Alles Gute für Dich, fühl Dich gedrückt.

jackjack1995
Fragesteller

Negative Emotionen, weil ich es nicht schön finde, zu weinen.

Wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, dann ist es wichtig, die Trauer zuzulassen. Dazu gehört auch weinen. Das ist keine negative Emotion, sondern positiv und gehört zur Trauerarbeit dazu.

Wie lange jemand trauert ist individuell sehr unterschiedlich. Manche Menschen trauern jahrelang.

jackjack1995
Fragesteller

Für mich ist es negativ, weil ich es nicht schön finde, zu weinen. Aber ja, ich gebe dir Recht. Für die Trauerarbeit ist es positiv.