Kann man weinen unterdrücken?

10 Antworten

Wenn sich jemand (egal ob Mann oder Frau) mit einem Gefühl, das gerade da ist , zeigen kann, so empfinde ich das immer als Geschenk. Das zeigt von Offenheit, Ehrlichkeit, Authentizität und Echtheit. Ich fände es wunderbar, wenn du morgen deinem Gefühl freien Lauf lässt und ich bin überzeugt, dass das außer dir niemand als peinlich empfindet. Lg. Beate

Niemand wird Dir verübeln wenn Du zum Abschied ein paar Tränen fließen läßt - das zeigt doch auch nur, daß Dir die Zeit mit den Kids gefallen hat und nahe gegangen ist - also, laß laufen was laufen will.

Tränen sind doch auch ein Ausdruck, daß man noch etwas fühlen kann, und das ist immer besser als sich da zu kontrollieren und seine Gefühle beherrschen zu wollen.

Weinen ist überhaupt nicht peinlich. Es ist doch schön, wenn man in der Lage ist, seine Gefühle zu zeigen. Besser als so ein Eisblock zu sein.

Schwer.

Versuch es mit intensivem Denken an die positive zukunft. Stell dir was schönes vor!

oh wie süüüß ;) ich persönlich kanns schlecht unterdrücken. angeblich soll es helfen, an was positives zu denken. du darfst also nicht denken 'jetzt nicht weinen, bloß nicht weeeinen!', sondern lieber versuchen, dich auf deinen nächstes besuch zu freuen. vielleicht hilfts ;)

oooder versuch mal, daran zu denken: die kleinen werden bestimmt auch traurig wenn du weinst. und das willst du ja nicht oder?