Wie schwer ist ein Abschied für euch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würds soo schwer finden, ich würd anfangen zu weinen... und einige Tage oder sogar Wichen danach auch noch

Stolze777
Fragesteller

Geht mir genauso :/

Ich kann gut damit umgehen, aber natürlich tut sowas weh. Was mir aber hilft dabei, ist dass ich weiß, dass ich eh nichts daran ändern kann. Dinge kommen so, wie sie kommen sollen. Ich glaube an Gottes Schicksal und wenn mir Negatives widerfährt, dann frage ich mich immer was Gott mir damit sagen will und welche positiven Dinge ich aus dieser negativen Sache finden kann. Und bisher hat es immer geholfen, auch beim Abschied von mir wichtigen Personen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Stolze777.

Abschiede von Menschen, die ich sehr gerne hab, fallen mir immer schwer. Ja, manchmal muss ich auch weinen. 😢

Wenn ich jemanden besonders gerne hab, finde ich auch einen Weg, diese Person wiederzusehen, darauf kannst du dich verlassen. 😇😅🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man so alt ist wie ich, hat man schon viele Abschiede erlebt. Der schlimmste war der von meinem Sohn, der gestorben ist. Ich muss mich nicht mehr oft von jemand verabschieden, kann sein gar nicht mehr.

Ich bin über den Tod meines kleinen Bruders immer noch gar nicht hinweg und weine immer wieder mal. Das ist bald 2 Jahre her.

Ich denke, über manche geliebten Menschen wird man nie hinwegkommen, aber man hat keine andere Wahl, als weiterzuleben und dankbar für die Menschen zu sein, die man noch hat.