Wie kann man Tränen trotz sprechen unterdrücken?

4 Antworten

Sehr schwierig, da du leider nicht schreibst, um was es in etwa geht. Nach deinen Ausführungen kann ich mir jetzt nur noch eine Beerdigung vorstellen und dann hilft lediglich, ZU VERSUCHEN, dich in Gedanken wegzubeamen. Deine Redetext musst du gut beherrschen und während du redest, an irgendetwas anderes denken. Anders geht es nicht. Baldrianpräparat davor ist aber erlaubt. (nix  stärkeres bitte)

Sarkoezy07 
Fragesteller
 07.10.2015, 17:14

nein, ich werde nach drei Monaten aus dem Krankenhaus entlassen

Elizabeth2  07.10.2015, 17:28
@Sarkoezy07

Uff, das ist ein langer Weg. Da ist Heulen aber erlaubt. Wenn du es trotzdem unterdrücken willst, um andere zu schonen - was ich in diesem Sinne schon gut fände, gilt trotzdem das Gleiche. Sich wegbeamen. Helfen tut auch eine gute Vorbereitung. Stelle dir diesen Moment wirklich vor, übe vielleicht vor einem Spiegel. Du kannst nicht mehr tun.

Ich lann mir keine Situation vorstellen, wo es unangebracht wäre...

Einen Trick kenne ich leider nicht.

Sarkoezy07 
Fragesteller
 07.10.2015, 17:14

Ich werde nach drei Monaten aus dem Krankenhaus entlassen

volkri  07.10.2015, 17:20
@Sarkoezy07

Wie gesagt...ich persönlich fände es nicht unangebracht. Setz dich da nicht unter Druck.

Heul dich davor richtig aus! Und mach am besten danach noch was mit Freunden, das du wieder gut drauf bist, und wenn du dich dann verabschiedest, tief ein und ausatmen, villeicht auf die Zähne beisen. Aber es ist auch überhaupt nicht schlimm bei einer Verabschiedung zu weinen, das ist menschlich! Hoffe ich konnte dir helfen!
Darf ich noch fragen um was für eine Verabschiedung es sich handelt und wie alt du bist?(:

Sarkoezy07 
Fragesteller
 07.10.2015, 17:28

Ich war drei Monate im Krankenhaus und bin 15 :)

alessaaa  07.10.2015, 17:29

Wieso warst du im Krankenhaus?
Aber ist es dann nicht gut wenn du nachhause darfst?
Oder wieso denkst du musst du weinen?

Sarkoezy07 
Fragesteller
 07.10.2015, 19:51

Naja wenn du so lange da warst, gewöhnst du dich an die Schwestern und Ärzte und entwickelst ein Vertrauensverhältnis zu diesen Bezugspersonen. ich hatte mehrere Op's und eine Wundheilungsstörung

alessaaa  07.10.2015, 19:57

Achso, hm das wird schon, es ist nicht schlimm wen du dann weinen musst, müsste ich warscheinlich auch! , gute Besserung!

Weinen zeigt dein Gefühl und deshalb solltest du es nicht unterdrücken.