Heißt es, dass man hässlich ist, wenn man viele Komplimente bekommt?

Also lf ignoriert den Profilbild bin ich nicht

4 Antworten

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken da drum. Solange du mit dir selbst zufrieden bist ist doch alles in Ordnung, die Meinung anderer sollten nicht an erster Stelle stehen.

Farmboy
Fragesteller

💀💀 Ich weiß aber denke schon so lange darüber brauche einfach ne Antwort darauf

GloomyVex  28.02.2023, 04:02
@Farmboy

Ya gut, verstehe ich, aber ich glaube da eine perfekte Antwort drauf zu finden ist schwer wenn nicht schon unmöglich. Deswegen zerbrich dir nicht den Kopf, silly

Das ist ähnlich wie bei einem sehr schwachen Schüler. Wenn dieser einmal eine Klassenarbeit schreibt, für die er ein "Befriedigend" (= 3) bekommt, dann freuen sich seine Eltern und loben ihn sehr. Sie möchten ihn damit auch ermutigen, am Ball zu bleiben, sich also weiterhin anzustrengen, damit es nicht bei diesem einen verhältnismäßig guten Ergebnis bleibt.

Bei einem leistungsstarken Schüler ist es nichts Außergewöhnliches, dass er gute Noten nach Hause bringt. Natürlich freuen sich seine Eltern, aber sie müssen ihm nicht dauernd bestätigen, wie gut er ist. Da reicht oft ein Schulterklopfen.

Das ist die tiefgründigste Frage die ich seit langer Zeit hier gesehen habe. Ich denke man kann es nicht pauschalisieren. Es gibt sicherlich auch hübsche Menschen die natürlich viele Komplimente bekommen und auch hässliche Menschen, die wenige Komplimente bekommen.

Desswegen kriege ich so oft Komplimente