Welches Kompliment hörst Du am liebsten?

13 Antworten

Ohne mich jetzt selbst anpreisen zu wollen - das ist natürlich bei dieser Fragestellung nahezu unmöglich - würde ich am ehesten den Charakter auswählen.

Dabei würde ich am liebsten Ironie und Humor begrüßen. Humor zu haben, ist für mich eminent wichtig. Wissen tun wir doch alle schließlich was - aber dann auch noch Humor beweisen zu können, wäre dann das i-Tüpfelchen für mich.

Deshalb freue ich mich immer besonders, wenn mir Humor in einem Kompliment attestiert wird. Humor ist, wenn man trotzalledem noch selbstironisch lachen kann. Lachen ist gesund und damit ebenfalls hilfreich.

Meiner Meinung nach sollte man jedes Kompliment welches man bekommt gleich schätzen, vor allem weil ich denke dass es kaum jemanden gibt der jeden Tag ein Kompliment bekommt. Hauptsache sie sind ernst gemeint. :)

Hallo,

für mich persönlich ist es ein großes Kompliment, wenn mich jemand um Rat frägt, viel auf meine Meinung gibt, sich freut mich zu sehen, mich in den Arm nimmt.

Auch ohne Worte kann man jemanden ein Kompliment machen, das man auch "hört".

Ich finde Komplimente im Leben sehr wichtig!
Der jenige, der ein Kompliment bekommt, freut sich und fühlt sich generell besser und glücklicher. Der jenige, der das Kompliment an einen weitergibt, fühlt sich besser, da er weiß, dass er jemanden etwas Gutes tun konnte und ihm somit schmeicheln oder ein besseres Gefühl geben konnte.

Es ist schwer explizit ein Kompliment herauszusuchen, doch ich denke mein Lieblingskompliment ist: "Deine neue Frisur/Farbe/Kleidung steht dir wirklich gut! Gefällt mir!". Ich mache oft dieses Kompliment, aber nur wenn es mir auch wirklich gefällt, denn Menschen hoffen auf eine positive Rückmeldung, wenn sie sich neu kleiden bzw. äußerlich verändern oder etwas Neues besitzen.

Was mir allerdings deutlich wichtiger oder ernster ist zu sagen, sind Sätze wie: "Ich habe dich lieb", "Dankeschön" oder "Ich bin stolz auf dich!"

Ich persönlich höre es gerne, wenn sich jemand bedankt, da ich weiß, dass ich einen Menschen helfen konnte und ich eine gute Tat vollbracht habe. Es ist mir sehr wichtig Menschen zu helfen.

Doch wenn es um ein Kompliment geht, höre ich gerne sowas wie: "Du siehst gut aus!" Oder "Du bist der netteste/beste/tollste Mensch, den man je haben kann!"

Selbstverständlich gehören diese Sätze auch in mein Wortschatz😊

Wenn wir uns trotzdem auf eines festlegen müssen, dann wäre es:

"Du bist die wichtigste Person in meinem Leben!"
Durch diesen Satz, bekommt man immer gute Laune und besiegt alle schlechten Gedanken und Momente.👍🏻😊

Vielen Dank für's durchlesen und euch allen noch einen schönen Tag!👋🏻

Daniel Z.😊

"Schön das es dich gibt!"

Und weil heut Tag des Kompliments ist, gebe ich das jetzt einfach mal weiter:

"Schön das es GF und die ganzen Macher gibt!"