Finde mich selbst hässlich?

8 Antworten

Hör auf für die anderen zu leben und lebe für doch selbst. Für dein Leben ist es nicht wichtig was andere über dich denke und es ist auch nicht wichtig darüber nach zu denken was andere über einen denken.

Sei du selbst, mach dir dabei nicht so viele Gedanken.

Dann gehörst du also zu jenen Frauen, die blöd gucken, wenn man ihnen ein Kompliment macht, wenn sie heute besonders gut aussehen?

Ich verrate dir eins, dass sind öfter auch die Frauen, die für einen selbst eher negative Chataktereigenschaften haben, mit denen man aber trotzdem auskommen muss, und auch etwas positives zur Eigenmotivation und zum Klarkommen finden möchte und mit dem Kompliment auch insgesamt die Stimmung (im Team) aufhellen möchte.

Kurzum: In Wirklichkeit können diese Frauen einen so wenig leiden, wie man sie selbst leiden kann. Sie verstehen nur nicht, warum man trotzdem nett zu ihnen ist. Das sind aber nur menschlichen Taktiken, um miteinander auskommen zu können. Privat meide ich diese Frauen, wo es nur geht. Den weiteren Charakter der Person kann und möchte man deshalb auch nicht kennenlernen. Weil diese Person dies von vornherein schon selbst boykottierte.

Selber schuld.

Du musst Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein aufbauen, damit du dich selbst auch als hübsch sehen kannst, denn so lange alle anderen sagen, dass du hübsch bist und du es aber selbst nicht siehst, bedeuten die Komplimente nichts. Du findest dich also komplett hässlich? Liegt es an deiner Haut, oder an deiner Kleidung? Denn wie beschrieben findest du ja eigentlich die Inneren Werte, die Wichtigeren. Heisst das, du bist nicht zufrieden mit dem, wie du bist vom Charakter her?
Stelle dir selbst konkrete Fragen, dann merkst du vielleicht, dass es gar nicht so schlimm ist wie du dachtest.
Schreib mir, wenn du willst..🤷🏻‍♀️

Ananas647
Fragesteller

Also meinen Kleidungsstil finde ich ganz gut, nicht so wie die anderen, meine Haut hat sich im Laufe der letzten 5 Jahre auch sehr gebessert.. aber ja, die Inneren Werte sind mir sehr wichtig.. wenn ich ehrlich bin, weiß ich wirklich nicht woran es liegen könnte:/. Danke für deine Antwort:)

Ananas647
Fragesteller
@monikaobrien

Genau, ich hoffe das ändert sich, ist auch kein wirklich schönes Gefühl..

monikaobrien  21.09.2019, 22:08
@Ananas647

Wenn das so ist, ist es wahrscheinlich wirklich nur dein Selbstwertgefühl. Versuche jeden Tag in den Spiegel zu sehen, und die Dinge aufzuzählen die die dir gefallen an dir.

Es gibt zwei Wahrnehmung die Eigenwahrnehmung, und wie ich finde ist diese etwas gestört. Aber im Grunde fühlt man sich ein wenig immer hässlicher als man sich selbst sieht.
Ich finde du müsstest dich einfach wertschätzen, und das gute in dir sehen...

Ansonsten gibt es wie gesagt die Wahrnehmung wie andere (Fremde, Freunde, Verwandte etc) dich wahrnehmen.
Diese sehen dich vielleicht wirklich hübsch an.

Aber allerdings lässt sich wirklich sehr schwer sagen ob diese Sorge gut begründet ist. Immerhin sagt man ja auch Kleider machen Leute, oder das man sich schminkt um sich besser zu fühlen :)
Du solltest auf jedenfall auch Gute Freunde fragen ob sie dich hässlich finden und was sie an dir schätzen, vllt steigt das auch dein Selbstwertgefühl.

Das hat mir jedenfalls geholfen, indem ich Freunde oder Bekannte habe wo ich weiß dass diese mich nicht anlügen würden. Und sie mich auch als Person schätzen, und ich sehe jetzt auch nicht gerade schön aus...

Liebe Grüße Sveniboy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und Deinem Selbstbewusstsein. Denn das ist das, was Dir zu fehlen scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche