Warum bekomme ich von meinem Freund nie Komplimente?

13 Antworten

Den Fehler den die meisten Frauen hier machen ist, dass sie keine Komplimente annehmen können. Das Kompliment von einem Mann ist ein Geschenk an dich. Wenn du dieses Geschenk nicht annimmst, wird er dir keine Komplimente mehr machen. Vielleicht kennst du ja diese Dialoge:

Er: "Wow du siehst umwerfend aus."

Sie: "überhaupt nicht. Ich sehe Schrecklich aus!"

Er: "Nein du siehst wirklich gut aus."

Sie: "Ach das sagst du doch nur so."

Natürlich ist dies etwas überspitzt. Oft sagen viele Frauen auch einfach: "Naja... geht.." erzielt aber den selben Effekt. Er bekommt das Gefühl, dass du keine Komplimente annehmen kannst also beschließt er dir in Zukunft keine mehr zu geben.

Merke dir für Komplimente einfach nur ein einfaches kleines Wort: "Danke." und lächle. Das wars. Wenn er merkt, dass du auf Komplimente so reagierst wird er sich nicht davon scheuen dir mehr zu machen.

Doch die Komplimente eines Mannes sind IMMER ernst gemeint. Du kannst dich also getrost zurück lehnen und entspannen, wenn ein Mann dir ein Kompliment macht.

Mach Dich mal nicht verrückt, er findet Dich bestimmt hübsch und toll, sonst wäre er ja nicht mit Dir zusammen....es gibt nun mal Menschen, denen fällt es nicht so einfach, solche Dinge zu sagen, Komplimente zu machen.

Es könnte sein, dass er nicht weiss wie er es ausdrücken soll ohne, dass es so wirkt, als käme es nicht von Herzen, oder es unpassend oder "random" hinüber kommt.

So geht es mir zumindest manchmal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich gebe auch selten Komplimente. Nur wenn mich etwas überrascht hat.

Das heißt aber nicht, dass ich meine Freundin nicht liebe oder hübsch finde. Statt Komplimente zu geben hau ich ihr auf den Hintern, Küsse sie einfach etc so zeige ich es

Es ist doch viel wichtiger, wie er mit Dir umgeht.

Wenn er zum Beispiel gleich einen Gesundheitstee mitbringt, wenn Du mal gehustet hast, zeigt viel eher, dass Du ihm wichtig bist, als wenn er dauernd Komplimente machen würde.

Das liegt wohl auch daran, dass Jungs leider dazu erzogen wurden, dass Gefühle zu zeigen, unmännlich sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung