Machen Männer Komplimente die nicht ernst gemeint sind?

12 Antworten

Komplimente sollten immer ernst gemeint sein. Wenn dein Freund dir Komplimente macht, würde ich das sogar noch höher ansetzen, weil es meistens so ist, dass man sich an die Partnerin gewöhnt und faul wird bei so etwas. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen an sich herumnörgeln wegen Dingen, die keinen Mann wirklich interessieren. Es ist wohl so, dass man damit eher bei den Geschlechtsgenossinnen um Anerkennung ringt. Es ist gut, dass dir dein Freund auch gerade solche Komplimente macht, die du ihm nicht abnehmen möchtest. Sei froh wegen der Dinge, die er an dir mag und sei stolz auf sie. Eine Freundin, die nur an sich selber rummäkelt ist nichts, was man sich wünscht. Wo es an dir nichts zu meckern gibt, solltest du das auch nicht exzessiv tun.

Ja, machen wir.

Ich finde ihren neuen Pullover schrecklich, sie sah ihn im Schaufenster und MUSSTE ihn haben. Sie strahlt mich an und fragt : "Na Schatz, steht der mir nicht toll ? Sehe ich darin nicht besonders gut aus?" Erwartest Du das ich sage : Ich finde das Teil zum Ko.tzen ?

Dann sage ich doch lieber weil sie Bestätigung will und ihr das Teil halt gefällt : "Liebste, Du siehst toll aus darin, mein Kompliment ! Auch die Farbe harmoniert auffallend gut mit Deinem schönen roten Haar !"

Und sie ist glücklich, was will Mann mehr ?

sparklingchloe  20.06.2019, 11:11

Und sie merkt das nicht?

Gungnir18  20.06.2019, 12:15
@sparklingchloe

Wenn Du es richtig machst dann nicht, nein. Du willst sie ja glücklich machen weil Du sie liebst.

sparklingchloe  20.06.2019, 12:34
@Gungnir18

Mich würde eine Lüge nicht glücklich machen.

Ich bin froh dass mein Partner bei mir wichtigen Dingen die Wahrheit sagt und ich es nicht anzweifeln muss.

Das Männer und vor allem Partner etwas an ihrer Partnerin schön finden, was sie selber nicht unbedingt so sieht, das ist normal.

Wenn dir dein Partner kein Grund bietet daran zu zweifeln, dann kannst du das Kompliment gerne einfach annehmen.

Es gibt sicher auch Momente, in denen man(n) Komplimente macht, die nicht so gemeint sind oder aber einen bestimmten Zweck verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer sind unterschiedlich nicht jeder Mann ist gleich aber die meisten nutzen Komplimente nur für sich selber um eine Frau an sich zubinden weil die Frau sich geschmeichelt fühlt um so leichter haben sie es die kontrolle zu haben

Mit guter Menschenkenntnis hat man solche Männer nur sehr kurz im Freundeskreis. ;-)

Aber btw manche Frauen sind auch selber Schuld, wenn sie dem Mann vermitteln, was sie gerne hören würden und er es dann bequemerweise wie ein 🦜 wiederholt.

Wenn Wünsche nicht ausgesprochen werden, ist die Erfüllung derselbigen immer ehrlich gemeint :-)