Kompliment machen was die Frau nicht erwartet?

8 Antworten

Was ist daran unerwartet?

Unerwartet und besonders ist ein Kompliment, wenn man etwas positiv findrt, was normalerweise negativ ankommt. Das kann ein Kleidungsstil sein, ein Hobby oder eine Verhaltensweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Bemerke vielleicht etwas über ihren tollen Duft. Das freut sie/uns sehr.

Du könntest auch deine Bewunderung darüber ausdrücken, wie gut sie dieses oder jenes gemacht hat, dass die Menschen lächeln wenn sie den Raum betritt ..

Du findest zum Beispiel auch ihren Humor toll ...

Oder andere bescheidene Dinge, die dir an der tollsten Frau der Welt (jedenfalls für die nächsten 15 Minuten ... ) auffallen.

Aber -- es muss ehrlich gemeint sein. Wir merken es, wenn es nicht so ist ...

😀

furfur5uhr
Fragesteller

Es geht eher um random Frauen die man vielleicht erst 30 Sekunden kennt

isilang  20.06.2023, 22:46
@furfur5uhr

Dann sage ihr einfach spontan, dass du sie schön oder interessant findest.

Warum große Konzepte, wenn es spontan am authentischen ist. Vielleicht beißt ja eine an ...

Den Rest darfst du dir dann fürs zweite Treffen gern merken. 😀

"Schönes Outfit" oder "Hübsch siehst du aus". Das gefällt vielen Frauen. Natürlich kannst du auch sagen, dass ihre Augen schön sind, aber das ist ein Standard-Kompliment. Auf keinen Fall solltest du ihr sagen, dass ihre Hände schön/weich sind, das wäre irgendwie ein bisschen weird.

Am Besten sind Komplimente für Sachen, die die Frau selber beeinflussen kann oder über etwas, was sie getan oder gesagt hat.

Irgendwas über ihren Charakter zb, da man als Frau sehr oft Komplimente über das äußere bekommt.

Mir hat mal einer gesagt das ich sehr gut meine Gefühle ausdrücken kann🙃

furfur5uhr
Fragesteller

Ja ich mein aber das äusserliche kommt ja nicht so wie ne anmache rüber oder? Wenn man Charakter anspricht geht es schon so halb Richtung Liebe gestehen?

BunterDelfin  20.06.2023, 23:01
@furfur5uhr

Naja, es kommt halt etwas oberflächlich rüber. Klamotten ist aber schonmal besser als Körper, denn wenn du sagst sie hat eine schöne Halskette oder ein hübsches Kleid machst du ihr ein Kompliment für ihren Style, was irgendwo auch nur ihren Geschmack an Klamotten wiederspiegelt.

Finde nicht das Komplimente zwangsweise etwas mit Liebe gestehen zu tun haben. Wenn du zb sagst "Ich feier deine Einstellung zum Leben (zu dem und dem Thema) total" oder "du bist ne coole Socke" oder "du kannst dich sehr gut artikulieren" sind das ja auch Komplimente, ist aber nicht unbedingt etwas was man sagt wenn man jemandem seine Liebe gesteht, da es Komplimente sind die du Freunden oder gleichgeschlechtlichen auch geben kannst. Sag aber am besten etwas was auch stimmt und nicht irgendetwas nur damit du ihr ein Kompliment geben kannst💀

luibrand  21.06.2023, 05:55
@BunterDelfin

Überhaupt sollte man mit dem Liebe gestehen vorsichtig sein, es inkognito machen, wenn die Stimmung dazu passt und man miteinander vertraut ist.

BunterDelfin  21.06.2023, 05:56
@luibrand

Bin eher Fan von sagen was man denkt/ fühlt. Dann weiß man wo man ist und verschwendet keine Zeit

BunterDelfin  21.06.2023, 06:02
@luibrand

Das stimmt, man sollte Fingerspitzengefühl jedoch nicht mit Feigheit gleichsetzen. Viele trauen sich nicht weil sie Angst haben das sie abgewiesen werden und dann die Beziehung kapputt geht...

luibrand  21.06.2023, 08:04
@BunterDelfin

Feigheit hat nix mit Fingerspitzengefühl zu tun. Wer abgewiesen wird, war ja noch garnicht in einer beabsichtigten Beziehung. Also bitte Äpfel nicht mit Birnen gleichsetzen.