Kompliment an Frau - Schöne Augen?

6 Antworten

Es kommt halt auch sehr drauf an 1. Was du für ein Typ bist, also wie du das sagst und vor allem wie du das transportieren kannst und 2. auf die Frau. Es muss halt auch ehrlich sein. Ich abe mich beispielsweise total in ne Apothekerin verguckt bin zu ihr hingegangen und habe gesagt: tut mir leid, ich weiß wie unpassend das ist und mein Herz schlägt 180 aber ich muss dir einfach sagen wie schön deine Augen sind... wurden eine richtig schöne Beziehung draus, wenn auch ne kurze. Wichtig dabei war halt, dass sie tatsächlich schöne Augen hat und mein mein Herz auch wirklich 180 geschlagen hat wenn ich in sie gesehen habe. Vor allem guck dann auch in die Augen wenn du das sagst. Das erfordert ne Menge Selbstbewusstsein und das habe ich zum Glück. Das ist das was ich meine wenn ich sage guck, wie du es transportiert. Nichts ist peinlicher als ihr nicht dabei in die Augen zu sehen sondern verlegen auf den Boden und dabei am besten noch mit den Händen rumzufuchteln und anschließend schnell abzuhauen. Atme vorher durch, sieh ihr in die Augen und guck auch ob die Situation passt. Dann kannst du mit diesem Kompliment nichts falsch machen. Achte auf deine Körperhaltung. Offene Arme und Blick in die Augen. Ich betone das mit Absicht so oft. Es klingt so selbstverständlich aber viele verlocken es genau hier. Und renn anschließend nicht weg wie n kleines Kind sondern gib ihr auch die Möglichkeit zu reagieren.

Es kommt wohl immer darauf an, wie man es sagt. Sicher sagen das manche als Phrase um sich wichtig zu machen oder um einen Menschen rum zu bekommen. Aber wenn du es richtig machst dann kann es ein sehr schönes und ernst gemeintes Kompliment ist. Wenn du ihr dabei in die Augen schaust und es schön formulierst, dann wird es schon seine Wirkung haben. Außer, die Dame will nichts von dir wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es, Schöne Augen, Ihr Lächeln ist bezaubernd, etc sowas halt.

  • Das Kompliment ist harmlos, aber dermaßen abgegriffen und lieblos, dass man es niemanden raten kann.
  • Das ist doch fast schon die Parodie eines Kompliments!
  • Komplimente sind toll, wenn sie speziell auf diese Person zutreffen und wenn sie etwas beeinflussbares sind, worauf diese Person auch irgendwie einen Einfluss hat. Ein Kompliment, das man quasi JEDER Frau machen könnte, ist völlig belanglos und sinnbefreit.

Nö- kannst du machen, wenn du die richtigen Augen meinst.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Fubelt
Fragesteller

Die Augen sind das Fenster zur Seele. Du hast schöne Augen.