Wenn ein typ zu einer Frau sagt „ich hoffe du wirst gef…“ ist es dann ein kompliment für die frau?

Wenn er es nicht böse meint! Also nicht als beleidigung..

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich weiblich finde es nicht als kompliment 85%
Ich weiblich finde das ein kompliment 15%

6 Antworten

Ich weiblich finde es nicht als kompliment

Bin zwar männlich, aber denke nicht, dass eine Frau es als Kompliment ansieht, wenn Sie doch hoffentlich gefeuert werden soll.

Ups.. hab auf den Falschen Button geklickt...

Ich weiblich finde es nicht als kompliment

Egal wie ich es versuche zu interpretieren und mir verschiedene Situationen, Betonung usw. vorstelle, mir fällt keine Situation ein wo ich das positiv finden würde. Im Gegenteil, alles was mir einfällt ist klar negativ.

Das kann eher wie der Wunsch, die Frau würde vergewaltigt werden rüber kommen oder auch sie sei so hässlich, dass man schon viel Glück/Hoffnung bräuchte um jemanden zu finden der mit einem schläft.

Oder der typische "du bist so zickig, lass dich mal wieder f***"- Spruch.

Selbst wenn der Mann es nicht böse meinen würde, kommt das mehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit negativ an. Falls du also überlegst das zu sagen, dann lasse es lieber sein.

Kommt auf die Situation an

In der Regel ist sowas eher negativ gemeint

Ich bin nicht weiblich und denke, dass das kein Kompliment, sondern eher schon einen bedrohlichen Charakter hat.

Ich weiblich finde es nicht als kompliment

Ich bin männlich, aber ich würde das als "Drohung" auffassen.

Dass er eigentlich damit sagen will:

"Ich hoffe, du wirst vergewaltigt"