,,Du siehst eng aus" - Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, da bin ich nicht mit einverstanden 91%
Ja, ich schmelze dahin 6%
Eher nicht, könnte man aber diskutieren 3%

19 Antworten

Nein, da bin ich nicht mit einverstanden

Nein, dass geht meiner Meinung nach schon in Richtung sexuelle Belästigung! Und das sage ich als Mann!

Was soll eine Frau bei diesem "Kompliment" auch denken? Sie weiß doch dann gleich, dass Du nur an Sex denkst! Und viele Frauen würden sich somit nur als Sexobjekt fühlen und den Eindruck haben, dass sie Dir als Frau und als Menschen vollkommen egal sind.

Ich würde denken, ich hätte mich verhört und etwas pikiert sein, dass meine Kleidung als zu eng abgesehen würde. Ein anderes Wort für: du bist zu dick.

Eher nicht, könnte man aber diskutieren

Im Englischen durchaus akzeptabel: You look so tight <~ OK.

Auf Deutsch dann wohl doch eher nicht, zumal man dieses "Kompliment" ja eh nur sehr jungen Frauen geben kann. Und da wirds dann sowieso grenzwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Erlebnisse und Erfahrungen prägen mein Leben.

Mit Deiner vorgegebenen Abstimmung stimme ich absolut nicht überein und aus dem Grund ohne....

Für mich ist das doppelsinnig zu verstehen, einmal in sexistischer Richtung zum anderen hinsichtlich der Kleidung!?

Weder in die eine bzw. andere Richtung würde ich es Kompliment betrachten und....ein absolutes NoGo!!

Nein, da bin ich nicht mit einverstanden

klingt total kindisch und oberflächlich