Einer Frau ein schönes Kompliment machen...

7 Antworten

Faustregel für Komplimente Damit ein Kompliment gut ist, muss es ehrlich gemeint sein und persönlich. Nur so kommt es authentisch rüber und ist glaubwürdig. Unbedingt vermeiden: Übertreibungen und Schmeicheleien. Eine Bemerkung wie "Du bist die schönste Frau hier auf der Party" klingt nicht nur nach Standardspruch, sondern lässt sich auch schlecht annehmen ohne als eingebildet zu gelten. Lisa Fischbach findet es legitim, Komplimente geschickt einzusetzen: "So bekommen Sie auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Und darum geht?s ja in erster Linie beim Kennenlernen." Aber was soll man loben, wenn man sich kaum kennt? Viel: Zum Beispiel Aussehen, Kleidung, Stil, die Art, die Wohnungseinrichtung oder den beruflichen Einsatz. Als Faustregel gilt: Je persönlicher, desto wirkungsvoller! Funkelnde Augen punkten mehr als der schicke Schlitten. Also, beobachten Sie Ihr Gegenüber, dann fällt Ihnen schon was ein. Es muss ja nichts Weltbewegendes sein: "Das hast Du toll gesagt" ist im richtigen Moment ein ganz tolles Kompliment, das Ihrem Gegenüber ein gutes Gefühl gibt Frauen kennen lernen muss nicht schwer sein Aber nicht nur da: Komplimente machen unseren Alltag einfach schöner. ... Eine Bemerkung wie "Du bist die schönste Frau hier auf der Party" klingt nicht nur ... www.elitepartner.de/.../komplimente-machen-gluecklich.html -

ja einfach, wenn du was siehst, was dir an ihr gefällt, ihr das sagen! ganz natürlich, mit nem lächeln auf den lippen, und nicht mit iwelchen übertrieben sachen noch oder so...

meinetwegen "hey, du hast so ein tolles lachen" o.ä.

cooles oberteil kommt nciht so gut, weil die meisten dann denken du starrst denen auf die oberweite, udn du solltest was du sagst auch wirklich meinen! oder gut schauspielern können^^

Na das kommt drauf an wo du dich befindest...in einer disse oder lokal ist es leicht ihr einfach einen drink auszugeben,wenn sie anstand hat,wird sie sich dafür bei dir bedanken und somit musst du nur noch das gespräch am laufen halten...

In zB einer Kaufhalle nimmst du dir einfach einen artikel aus dem Regal und fragst sie ganz "dumm" wo denn da der Preis steht und zack, mit etwas scharm und geschick, hast du das gespräch mit ihr...

jede Frau hat andere Vorlieben und Vorstellungen, wie ein Kompliment sein sollte. "Du hast wunderschöne Augen" - das mag zwar wahr sein, aber für viele klingt das unheimlich abgedroschen und auswendig gelernt. Besser ist es, auf individuelle Eigenschaften einzugehen

Wie wär's mit: "Dein Deich entzückt durch ungemein stabile Bauweise !"? :D

LG "Time"

@TimeosciIlator

lach - das zieht nicht mehr, der Deich ist zusammengebrochen, seit dem ich dort nicht mehr wohne :-)) Aber trotzdem........ L.G. D.