Bedeutung wenn ein Mann zu einer Frau sagt du siehst gut aus deswegen habe ich dich angesprochen?

13 Antworten

Zum einen wird das ehrlich gemeint sein. Auch deshalb, weil dem Mann kein anderer Opener eingefallen ist. Kann sein, daß er wirklich NUR auf ein Kennenlernen aus ist. Andererseits aber auch für mehr und zieht diese Nummer nahezu täglich irgendwo ab.

Ich spreche sehr selten eine Frau an. Wenn das doch mal vorkommt, dann in den meisten Fällen wegen ihrer Schuhe oder schicke Jacke. Aber definitiv nicht wegen ihrem Aussehen. Jemandem wegen seines Aussehen zu beurteilen, finde ich sehr einfältig. Dagegen sagt der Style um Welten mehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ähnlich wie "Du hast schöne pralle Brüsze, die würde ich gerne kneten"...nur netter ausgedrückt ^^

Eigentlich solltest du schon verlangen dass es etwas mehr um deinen Charakter geht... das du besonders aufmerksam bist, ihm sein lieblingsbier bestellst in der kneipe.. und das man mit dir reden kann ohne eifersüchtig zu werden

Warum soll das kein Kompliment sein? Er kann ja erstmal nur durch das Aussehen auf dich aufmerksam werden und dich ansprechen.

Wenn er nach 3 Monaten Beziehung auf die Frage, warum du mit ihm zusammen bist, immer noch sagt: weil du gut aussiehst, DANN ist das kein Kompliment mehr!

Hallo,

diese Frage lässt sich leider nicht so ganz einfach und allgemein beantworten, denn wenn Du in dieser Frage nun den Part des Empfanges solch eines Komplimentes hättest, so wäre das gänzlich unbekannt höchstens etewas Balsam für jene, wo auf einen schnellen Quicki mit einem Draufgämänger in grober Art eines Charlie Sheen auch stehen würden.

Erst mal quicken, DANN ggf. noch mal sicken.

Bei einer Angelegenheit wo man sich bereits ohne "quicken" und freundschaftlicher Vorbeziehung kennen könnte, wird eine solche Ansprache ggf. eher nicht ziehen können aus Schöpfung meiner eigenen Gedanken und Lebenserfahrung.

Aber wie gesagt, liegt bei vielen Menschen "Schönheit" aus diversen Gründen unter etwaig anderen Kriterien halt immer auch im Auge der individuellen Betrachtung.

Im umkehrschluss gegenüber Giggolos dürfen sich besonders aufgetakelte Mädels mit aufreizendem Gebahren auf Tanzflächen, oder in Clubs aber auch nicht wundern, weswegen sie solche Anwerbungsversuche wie von einer ungefähren Art "Charlie Sheen" quasi geradezu selbstoffenbarend anlocken.

Die älteren Folgen von "Two and a half men" erklären diese Theorie m.E. dann schon mal ansatzweise in der Frage, wie "Du siehst aber gut aus " ... ggf. bei bestimmten Charakteren untereinander funzen können....

Es bedeutet genau das. Er findet ihr Aussehen gut und will was von ihr. Ist doch sehr deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈