kompliment an ein mädchen schöne augen?

3 Antworten

Kann leider abgedroschen wirken. Besser ist:

- ich mag dein Lachen/Lächeln

- ich mag deine tolle Ausstrahlung

usw.

Siehst du den Unterschied? Ist persönlicher und zieht auch deine Person mit ein. Wenn es um eine Anmache gehen soll, ist oft eine ehrliche, direkte, aber auch höfliche Anmerkung das Beste. Z.B ganz einfach ein: "Du gefällst mir..."

Damit machst du grundsätzlich nichts falsch und läufst nicht Gefahr auf einen abgedroschenen Anmachspruch verdrehte Augen und ein Kopfschütteln zu ernten.

Einen Korb kriegen kannst du natürlich trotzdem. 😉 Da muss man dann halt drüber stehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 👍

Ja, aber das sagt jeder.Ich würde etwas außergewöhnlicheres sagen

Karadayi60
Fragesteller

du richst gut ?

yumakcatsprite  24.02.2019, 20:38

Find ich nicht so schön, würde jemand dass zu mir sagen würde ich weg gehen

Schöne Komplimente

• deine Augen funkeln wie Sterne
• wenn du lächelst, strahlt die Sonne
• du siehst einzigartig schön aus
• du erinnerst mich an eine besondere Blume, weil du so aufblühst, wenn die Sonne scheint

Und vergiss nicht, sei immer ehrlich.

Prinzipiell ja, aber du solltest es im richtigen Moment machen. Wenn die Komplimente auf ein Mädchen treffen wie ein Wasserfall - egal ob zwanzig sagen, dass sie schöne Augen hat oder du zwanzig Komplimente non stop machst - dann nutzt dir das gar nichts. ;)