Welches Kompliment ist qm Besten für einen Mann geeignet?

5 Antworten

Ja ich habe halt Angst das ich durch mein permanentes ernst schauen ihm blöd rüber komme...ich glaube, er wollte nett sein und hat mich deswegen auch angelacht aber dadurch das ich so überrascht war das er plötzlich da stand habe ich auf dieses lächeln falsch reagiert und bin einfach abgezischt...jz denke ich bin ich blöd rüber gekommen...weiss nicht ob da so ein Kompliment an ihn weiterhilft oder ob ich eher abwarten soll...

Genau so würde ich es sagen: Ich finde Dich absolut sympathisch...ich freue mich Dich kennengelernt zu haben...eben so, wenn es passt, z.B. weil man gerade über etwas gemeinsam gelacht hat ;-)

So wie ich bin mache ich dusselige und ein Bisschen verklatschte Komplimente was Trozdem immer sehr gut ankommt ! Rede über Süchte (Alkohol,Zigaretten,etc.) dann kommst du auf dem Punkt das du nicht wirklich nach etwas süchtig bist… darauf hin wirst du sagen das es da doch eine Sache gibt der Mann wird bestimmt fragen was es den ist dann sagst du ihm das du von seinem Lächeln einfach nicht genug bekommen kannst bei mir hat es geklappt irgendwie

viel Erfolg :)

Sehr gute Komplimente sind

"Du riechst sehr gut" oder "Deine Stimme ist echt schön" . Diese sind nicht so oberflächlich, bedeuten aber viel.

Rosischwartzwal
Fragesteller

Und das mit dem Lächeln ist nicht so gut? Weil er eben mich einmal so nett angelacht hat..normal sieht er sonst immer ernst drein wahrscheinlich weil selber auch eher ernster bin, aber ja habe angst ihn viel enttäuscht hat weil nicht reagiert habe auf sein nettes Lachen

Pauldnd  06.10.2023, 21:38
@Rosischwartzwal

Natürlich ist das auch sehr schön, wollte dir nur noch ein paar Beispiele geben. Ich würde mich als Mann über jeden dieser Komplimente freuen ;)

Rosischwartzwal
Fragesteller
@Pauldnd

Hm danke nett von dir. Ja möchte eben nicht das er denkt das ich verliebt bin sondern nur das er weiss das ich ihn nicht ablehne...wir reden nicht wirklich was miteinander...eigentlich sehen wir uns nur an also blickkontakt und glaube als er mich so Andachte eventl gedacht ich fange mit ihm zu reden an aber ja war so perplex das ich schnell wieder abgedüst und mich der Situation entzogen habe...ich denke er macht Schritte auf mich zu aber irgendwo auch alles bei ihm zweideutig sodass man nie weiss wie er denkt

Pauldnd  06.10.2023, 21:45
@Rosischwartzwal

Ich glaube kein Junge wird denken, dass wen du ihn ein so ein Kompliment machst dass du in ihn verliebt bist. (kommt natürlich aufs Alter an) Aber mit so einem Kompliment zeigst du auf jeden fall interesse

Rosischwartzwal
Fragesteller
@Pauldnd

Danke, ja die ganze Situation ist schwierig...ich weiss ehrlich gesagt nicht was der über mich denkt..ich denke das er mit dem lächeln auf mich zugehen wollte freundlich aber dadurch das er da plötzlich da stand und mich anlachte, es war zu überraschend für mich und ich war so durcheinander und konnte nicht reagieren und düste einfach ab..denke das wird blöd angekommen sein, da er mich dann wieder ernst ansah zwei Tage später...ich dachte viel hilft so ein Kompliment, das er weiss das es zu schätzen weiss, das auf mich zugehen wollte...kA....ich möchte ihm sympathisch sein aber denke durch mein komisches Verhalten verursache ich genau das Gegenteil...manchmal denke ich, ich muss ihn meiden damit ich mit meiner Gefühlswelt besser klar komme und dann denke ich wieder ich möchte mich aber ja eigentlich mit ihm gut verstehen...irgendwie haut es nicht hin...

Pauldnd  07.10.2023, 11:44
@Rosischwartzwal

Die Frage ist, ob du interesse hast ihn Kennenzulernen, Oder einfach nur Nett sein willst. Vielleicht schreibst du ihm mal. Mach dir keine Vorwürfe dass du aus der Situation "geflüchtet" bist. Gefühle sind manchmal einfach kompliziert.

Rosischwartzwal
Fragesteller
@Pauldnd

Ja hab ich Interesse ihn kennen zu lernen. Aber weiss eben nicht wie er darüber denkt..hab ihn schon mal angesprochen und da hat er eher kühl reagiert wo ich mich dann entschuldigte und meinte ich wollte ihn net nerven und dann gesagt das ich ihn nicht nerven kann und ich nett zu ihm war ...seitdem haben wir aber nur diese blickkontakte wo er manchmal auch mich anlächelt und es kam mir auch vor das er versucht hat das wir uns über den Weg laufen bewusst, weil er öfter dort war wo ich war...habe auch das Gefühl das es da so ne Spannung gibt zwischen uns aber das kann ich mir auch einbilden...er kann mit jedem normal umgehen irgendwie nur bei mir ist er anders und grade vor anderen eher kühl

Pauldnd  07.10.2023, 12:31
@Rosischwartzwal

Er ist vielleicht auch schüchtern. Mach den ersten Schritt, es gibt nichts zu verlieren. Ich glaub an dich

Rosischwartzwal
Fragesteller
@Pauldnd

Danke

Meinst du ich soll das mit dem Kompliment bzgl schönem Lachen machen oder wirkt das eher aufgesetzt? Möchte auch nicht den Stempel "verliebte Vogel" haben bei dem...andererseits sende ich dem wahrscheinlich auch unklare Signale wenn ich vor ihm gewissermaßen flüchte...

Rosischwartzwal
Fragesteller
@Pauldnd

Also eigentlich ist er ziemlich cool ...er wirkt mit anderen sehr selbstbewusst

Pauldnd  07.10.2023, 15:03
@Rosischwartzwal

Jungs freuen sich über jedes Kompliment. Ich persöhnlich würde nicht denken dass wenn mir ein Mädchen ein kompliment macht, dass sie direkt in mich verliebt ist, aber dann weiß ich dass sie interesse hat und quasi einen ersten schritt wagt. Das ist für die meisten Männer auch schon sehr von bedeutung.

Du hast nichts zu verlieren, mach ihn irgendein kompliment. Mach dir kein zu großen Kopf. Er wird sich über alles freuen

Rosischwartzwal
Fragesteller
@Pauldnd

Danke ich werde es versuchen🙏

Entweder mit dem Lächeln oder den Augen das überlege ich

Rosischwartzwal
Fragesteller
@Pauldnd

Also hab ihm das geschrieben mit dem schönen lachen und es kam keine Reaktion darauf. Ich glaube , ich habe mich da in was verannt...mir ist das jz super peinlich

Pauldnd  10.10.2023, 23:12
@Rosischwartzwal

Hey, freut mich von dir zu hören. Sehr gut dass du dich getraut hast, du hast das richtige getan. Wenn er das Kompliment nicht zu schätzen weiß, dann ist es halt sein Problem. Das muss dir nicht peinlich sein. Ich bin stolz

Rosischwartzwal
Fragesteller
@Pauldnd

Danke 🙂🙏 ja du hast Recht...wenn er kein Interesse an meiner Person hat, dann hat es zumindest den Sinn gehabt, es so zu erfahren....

Ich persönlich finde sowas gut wie : „Mir gefallen deine Schuhe/ dein Oberteil etc… steht dir richtig gut!“. Find sowas einfach ein gutes Kompliment, weil er sich das selbst ausgesucht hat. Es zeigt das du aufmerksam bist und dir sein Geschmack gefällt etc.. hoffe du weißt was ich meine