1 schultag sympathisch wirken?

4 Antworten

Hallo! 🤗

Ich kenne das, ich war vor meinem ersten Schultag auf einer neuen Schule auch total nervös.

Man kann vorher natürlich nicht wissen, wie die Leute so sind, aber meistens gibt es auch nette Menschen in jeder Klasse.

Wichtig ist, dass du dich nicht völlig verstellst, sonst lernen deine neuen Mitschüler nicht sich sondern eine ganz andere Person kennen.

Versuch nicht dich mit anderen zu streiten, auch wenn diese auf Streit aus sind.

Probier nicht abgehoben oder zickig zu wirken, sondern nett und hilfsbereit.

Wenn dich jemand anspricht, führe ein nettes Gespräch, z. B. über Haustiere oder deine alte Schule, etc.

Wirke am besten möglichst aufgeschlossen und nicht zu schüchzern oder in dich gekehrt. Ich kann total verstehen, dass du Angst hast, aber versuche einfach nicht zu sehr darüber nachzudenken.

Du wirst sicher eine tolle Zeit in der neuen Schule haben und einige tolle Freunde finden!

Stress dich nicht zu sehr rein und alles wird besser als du denkst!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 🙃🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

Einfach du sein und natürlich immer Lächeln, nett, hilfsbereit, freundlich und Gespräche anfangen.

Einfach hilfsbereit und aufgeschlossen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe manchmal gerne zur Schule - und manchmal nicht.