Würdest Du Dich über das Kompliment "Du hast ein sehr einzigartiges Lächeln" freuen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, absolut. 51%
Geht so. 23%
Klingt wie versteckte Kritik am Lächeln. 14%
Nein, gar nicht. 6%
Anderes, und zwar... 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, absolut.

Diese Aussage sagt mir, dass sich mein Gegenüber für mich interessiert. Er kann mein Lächeln noch nicht vollständig deuten, denn es stimmt mit keinem seiner bisher erlebten Muster überein.

Rosenmary
Fragesteller

Das Lächeln das ich meine, ist total asymmetrisch. Ich finde das sehr charmant, derjenige lächelt aber sehr wenig, ich weiß nicht, ob das daran liegt. Auf Fotos lächelt er nie. Nur mit den Augen.

Chinama  12.06.2021, 08:38
@Rosenmary

Offenbar ruht der Mensch nur wenig in sich und ist schnell verunsichert..

Rosenmary
Fragesteller
@Chinama

Ja, er ist sehr unruhig und hält wenig von sich. Gestern aber sagte er mehrmals, das Zusammensein mit mir würde ihm sehr viel Ruhe geben. Er lag da einfach auf dem Rücken und schaute in den Himmel. Er meinte, er hätte eigentlich eine Verabredung mit Freunden gehabt, aber das sei schöner.

Er ist extrem gestresst. Er sagte mehrmals, dass der Tag sehr schön für ihn war, obwohl wir nichts Besonderes gemacht haben. Einfach am Rande eines Moores gesessen und über alltägliche Dinge unterhalten.

Er lacht am Telefon mal, lächelt aber selten, wenn, eher mit den Augen.

Obwohl er manchmal ein Kindskopf ist.

Meist schaut er aber in die Ferne und seufzt oder liegt auf dem Rücken und döst oder schaut in den Himmel oder an die Decke.

Er meinte, das Seufzen käme von der Entspannung, die dann mit mir immer einsetzt. Er denkt immer viel über alles nach.

Chinama  12.06.2021, 08:54
@Rosenmary

Du klingst sehr verliebt. Offenbar tut ihr euch gegenseitig gut. Er liebt das Sein und du regst ihn an, das zu leben. Macht was draus❣️

Rosenmary
Fragesteller
@Chinama

Es ist immer noch der selbe Mann.😆🌸

Chinama  12.06.2021, 09:18
@Rosenmary

Schön dass ihr euch gegenseitig immer wieder in Suchhaltungen bringt. Ihr wachst beide an dieser Art von Beziehung…

Geht so.

denn es kommt sehr darauf an, aus welcher Ecke - also von welcher Person dieses Kompliment kommt.

Bei manchen mag es wie eine Anmache klingen, anderen siehst du es an, dass es in diesem Moment absolut ehrlich ist.

Im Grunde aber hat jede/r ein einzigartiges Lächeln, so wie auch alles andere einzigartig ist. Also ist der Begriff einzigartig doch etwas "abgegriffen".

Ja, absolut.

Sofern das nicht irgendeine Masche ist.

Wer weiß wie viele für diese person einzigartig lächeln.

Ja, absolut.

Devinitiv das ist ein sehr schönes kompliment :)

Geht so.

Irgendwie ja, aber einzigartig muss ja auch nicht heißen, dass es gut ist.