Hast du es schon mal bereut, jemanden deine ehrliche Meinung gesagt zu haben?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal habe ich vielleicht nicht ganz die richtigen worte gewählt mit der folge, dass eine person sich danach von mir abgewendet hat und nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.

Meine konsequenz, noch genauer aufpassen, was ich sage, und schwarzen humor und sarkasmus nur bei den leuten als stilmittel einsetzen, von denen ich weiß, dass sie das nicht falsch verstehen werden.

Hey,

Ja, habe ich. Ich habe mal einer Klassenkameradin ganz ehrlich gesagt, was ich von ihr halte, sie wollte das aber auch wissen. Jedenfalls habe ich dann gemerkt, wie sie sich immer mehr von allen Menschen in unserer Klasse distanziert hat. Ich habe mich so schlecht gefühlt, habe mich gefragt was ich für ein Mensch bin und so weiter. Ich habe mir einfach so große Vorwürfe gemacht!

Ich bin dann einige Tage später zu ihr und wollte das mit ihr bereden, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte. Sie meinte es sei nicht schlimm und sie ist dankbar, dass ich ihr meine ehrliche Meinung gesagt habe, ich habe mich aber trotzdem bei ihr entschuldigt und fühle mich immer noch schlecht.

Lg Sophia749

Nicht, dass ich ehrlich gesagt habe, was ich denke, dazu kann ich immer stehen. Aber vielleicht war ich etwas zu direkt, weil ich mich in die Ecke gedrängt gefühlt habe.

Ja. War betrunken. Unsere Beziehung hat sich nach einem größeren Vorfall verbessert und ich habe es wieder kaputt gemacht.

Ja. Aber nur weil derjenige dann geweint hat. Habe dann gedacht, dass ich zu hart war. Aber wusste in diesem Moment einfach nicht, wie ich mich anders hätte ausdrücken können.