Was war der dümmste Rat, den du jemals bekommen hast?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch jünger war: Ich soll gefälligst heiraten, möglichst viele Kinder gebären, mich aufopfernd um Familie und Haushalt kümmern.

Keinen der Ratschläge habe ich befolgt. Ich bin finanziell unabhängig und nicht einsam.

PepiamStart
Fragesteller

👍🏻 Das fühle ich.

Ich habe auf den Rat meiner Eltern gehört und eine Ausbildung zum Bergmann gemacht.

Die Zeit auf der Kohlenzeche war die schlimmste meines Lebens und ich habe direkt nach der Prüfung hingeschmissen und mir einen Job an der Sonne gesucht.

PepiamStart
Fragesteller

Ratschläge im Bezug auf Jobs sind selten gut, obwohl bestimmt gut gemeint. Ist meine persönliche Erfahrung. Meine Tante riet mir, eine Beförderung abzulehnen, da wisse ich doch nicht auf was ich mich einlasse. Ich sollte im alten Team bleiben, der Teamleiter sei doch sooo nett und hätte mich so toll beurteilt.

Tatsächlich wurde ich für ein paar Kröten ausgenutzt.

"Eine deutsche Freundin ist für dich kein Umgang. Die türkischen Frauen sind die besten auf der ganzen Welt. Sie kochen besser, parieren aufs Wort, sind alle Jungfrauen und wollen alle nach Deutschland heiraten!"

(mein Gastgeber bei meinem ersten Türkeibesuch)

Er versuchte zweimal, mir eine türkische Gattin anzudienen. Eine redete ich ihm aus, bei der zweiten verbündeten sich die zwei "Opfer" gegen den Täter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PepiamStart
Fragesteller

Oh Mann, kenne ich von einem persischen Kumpel in ähnlicher Form. Die von ihm Auserwählte ist genau das Gegenteil und seine Eltern streiten heute ab, jemals diesen „Ratschlag“ gegeben zu haben. 🙃

Ich muss an Got glauben, in die Messe gehen, beichten, beten tralala.

Habe ich ab 14 dann nicht er beachtet, außer bei Trauer-, Tauf- oder Hochzeitsfeiern.

PepiamStart
Fragesteller

Ein Flashback in meine Kindheit das kenne ich auch noch. Wurde von meinem Opa sonntags in die Kirche geschleppt, wollte aber lieber die Sendung mit der Maus gucken. 🙋🏻‍♀️

ich bin zur arbeit gefahren mein erster tag , mit dem auto zur baustelle als ich gerade ankam lief das öl aus der schrottkarre den ich mir erst kurz zuvor gekauft hatte für 500 euro , was mach ich jetzt mit der schrott karre hab mal blöd gefragt , mein neuer arbeitskollege hat mir dann ein guten tip gegeben ich solle einfach die karre stehen lassen und so tun als ob das nicht meine wär , und das war der baggerfahrer hat von fahrgestellnummer wohl noch nie was gehört , kein wunder der ist immer mit fahrrad gekommen hat kein führerschein aber fährt bagger auf im öffentlichen gebiet, hab dann 60 euro noch bezahlen müssen für den schrotthändler

PepiamStart
Fragesteller

Ohne Worte.