Bereut ihr irgendwas?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich formuliere es mal hart:

scheiß auf alles mach dein Ding.

Du lebst nur einmal.
Es ist dein Leben also lebe es.
Vergangenes kann man eh nicht rückgängig machen. Einfach nach vorne sehen und als den Fehlern lernen.

Man sollte sich definitiv nicht von der Vergangenheit beeinflussen lassen und die Erfahrungen, die man gesammelt hat Wertschätzen weil man daraus lernt und Erwachsener wird.

Etwas was ich bereue ist aber, dass ich nicht mehr Zeit mit einer Person verbracht habe welcher bereits verstorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe im hier und jetzt und in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit also bereue ich nichts.Manchmal kommen diese Gefühle aber im allgemeinen nein und selbst wen sie da sind finde ich immer positive scahen daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Es gibt durchaus Dinge in meiner Vergangenheit die ich kritisch sehe, wo ich mein Verhalten oder Tun heute sehr wohl hinterfrage. Wo ich mir selbst sage das würde ich nicht nochmal machen. Aber ich habe daraus gelernt.

Ich bereue ständig. Weil ich, aus kindischer Angst vor den kritischen Reaktionen vieler Leute, Schuhe und Strümpfe trage, obwohl ich eigentlich leidenschaftlicher Barfußläufer bin.