Wird man dieses Leben später irgendwann bereuen (Frage eher für ältere)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Dich gut verstehen und die letzten Jahre auch immer nur für Mindestlohn gearbeitet! Ist total frustrierend, ich weiß! Jetzt bin ich 52 und auch noch psychisch und körperlich sehr angeschlagen. Zum Glück hatte ich wenigstens ein paar Jahre früher gehabt, die besser gewesen sind. Alles in allem bereue ich es auch nicht andere Wege eingeschlagen oder versucht zu haben. Also ja, ich habe viel bereut und tue es immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  09.04.2024, 22:18

Danke für den Stern!

Natürlich. Ziel ist es in diesem Leben zu leben, da uns aber unsere Freiheit genommen wurde muss man sich seine Freiheit neu erarbeiten und das geht leider nur mit Geld. (Viel Geld)

Deswegen Spiel ich das leben auch auf Hart aber Smart, ich investiere meine gesamte Zeit für mein Online Buissness (Weil normale Jobs eh nichts bringen) Den nur für den lohn zu leben bringt dich nicht weiter und mit fast 70 in Rente gehen bringt auch nichts mehr da ist man schon Alt was soll man da noch groß machen, Ich baue mir lieber etwas selbständiges auf damit das Geld für mich arbeitet, ich bin derzeit bei einem allgemeinen Stand von einem 6 stelligen Betrag und das mit 20 Jahren, Ich bin mit einem Hauptschulabschluss damals von der Schule gegangen (vor Vier Jahren) und hab sofort meine selbständige Karriere begonnen, Ziel ist es für mich bis 30 Auszusorgen und dann mit 30 das eigentliche Leben zu Leben ich weiß das ich es eh schaffe weil ich mich nur auf mich selbst konzentrier, Frau und alles kommt später von allein. Konzentrier dich nur auf dich selbst.

Mach Semen Retention den deine lifeforce ist das wichtigste für deine Energie, Meditier täglich und Trainier, das hilft deiner mentalen Gesundheit, ernähre dich gesünder und verbring mehr Zeit mit dir alleine so lernst du dich besser kennen und wirst Kreativer.

Wer freiheit will muss aus diesem System entkommen, klar ganz entkommen kann man auch nicht, aber man kann es so anstellen das du das Geld beim scheissen verdienst.

man kann es schaffen aber man muss auf alle fallen die hier unten herschen acht geben:

Social media, Drogen, Ungesundes Essen, wenn euer Dopamin System low ist dann habt ihr auch keine Motivation etwas zu machen also nutzt es schlau und nicht für ihrgendwelchen dummen Scheiss, die da oben halten uns in unsichtbaren Ketten die meisten Menschen werden es nie raus schaffen sie werden kontrolliert und das nur von Ihrem lifestyle. Nur die wenigen die mit dem 1% Mindset werden es schaffen.

Einmal Hart aber arbeiten, oder 50 Jahre Knechten lassen entscheidet selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAnhedonia
Fragesteller

Ja stimmt👍🏻 bin schon mitte 30 und habe alles vergammelt bisher. Nur Mist bisher.... habe aber auch Psyche und Probleme

Die Frage kann man nicht mit einer Formel beantworten. Ich glaube nicht, dass man seinen Wert von einem Status abhängig machen sollte (das tut manchmal das Umfeld). Symbolen wie einem Jobtitel braucht man nicht nachzujagen.

Allerdings sollte man etwas aus seinem Potenzial machen, wo immer es liegt.

Ja, natürlich. Das garantiere ich dir. Jede Phobie kann kuriert werden ( die neueste Frage von dir....). Mein Autismus ( zum Beispiel) kann nicht weggehen. Ich muss damit leben. Eine Phobie ist behandelbar. Nehme sie nicht hin, arbeite langsam, aber stätig dagegen. Du bist auch berufstätig, das ist schon ein Sieg.

Wenn man sein Leben lang nur fürs Geld gelebt hat, dann ja.

Hat man auch andere Werte außer materiellen gehabt, dann weniger.