Sind ältere Männer im Allgemeinen noch fruchtbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sind wir.

Mein Großvater zeugte sein letztes Kind mit 75. Die Nachbarin war 36.

Opa hatte West - Kaffee, Mitte der Fünfziger ein wertvolles Tauschgut in der SBZ. Mein so entstandener Onkel ist ein paar Jahre jünger als ich.

evermore90  20.09.2023, 09:43

Ist er ein Mensch mit Einschränkungen?

MissFlight  05.10.2023, 23:56

Cool ! :-) Das würde mich aber trotzdem interessieren, wie er es genau geschafft hat die Nachbarin rumzukriegen. Die Nachbarin wird ja nicht sofort nach Übergabe des Kaffees die Hüllen fallen lassen haben. Das Leben ist ja kein Pornofilm ;-)

14Gungnir18  06.10.2023, 08:10
@MissFlight

Ich war nicht dabei. Vermutlich so :

"Opa, hast Du wieder Westkaffee ? "

Hab ich, der kostet aber was.

Geld hab ich nicht, was kann ich Dir sonst anbieten ?

Männer können auch im hohen Alter noch Kinder zeugen. Studien haben aber gezeigt, dass Kinder von Männern über 45+ eine deutlich höhere Rate an Behinderungen haben als Kinder von jungen Männern. Das soll daran liegen, dass bei den Männern oft die Samenqualität abnimmt mit dem Alter. Ich finde das persönlich unverantwortlich dem Kind gegenüber egal ob es nun behindert ist oder nicht. Es wird den Vater nur etwa 20 Jahre erleben wenn alles gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
evermore90  20.09.2023, 09:41

Und meistens muss es den vater pflegen und wird halbweise... Auch ist die vorstellung das eine 38 (oder jünger) mit einem 70 jahre alten herrn...neee

Ja, es ist möglich, dass Männer ab 70 Jahren noch fruchtbar sind, aber die Wahrscheinlichkeit, eine Frau schwanger zu machen, nimmt mit dem Alter ab. Die Qualität und Quantität der Spermien können mit zunehmendem Alter abnehmen, was die Fruchtbarkeit beeinflussen kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass individuelle Unterschiede bestehen, und einige ältere Männer können immer noch fruchtbar sein, während andere möglicherweise Schwierigkeiten haben. Wenn Sie Fragen zur Fruchtbarkeit haben, ist es ratsam, dies mit einem Facharzt für Reproduktionsmedizin oder Urologen zu besprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 66 Jahren sind immer noch 84 Prozent der Männer zeugungsfähig. Es gibt Fälle, da haben noch 96-jährige Kinder gezeugt.
Es gibt auch prominente Fälle: Bernie Ecclestone zeugte mit 89 noch ein Kind!