Was bereut ihr am meisten in eurem Leben?

6 Antworten

Ich habe, glaube ich, zwei oder drei Mal ein Bild von mir oben ohne verschickt.
Ist inzwischen ca zwei oder drei Jahre her und es ist auch nichts schlimmes passiert
(habe die Bilder wieder aus den Chatverläufen gelöscht und die Typen daraufhin blockiert).
Ich würde nicht sagen, dass ich es bereue, aber ich heiße es auch nicht gut, weil es das einfach nicht ist.
Ich war 12/13 naiv und wollte den Typen, mit dem ich geschrieben habe aus irgendeinem Grund nicht "enttäuschen" (soweit ich das noch in Erinnerung habe).
Inzwischen weiß ich, dass ich diesen Typen nichts hätte schicken und sie stattdessen lieber hätte anzeigen sollen, nur haben ich in den Momenten einfach nicht daran gedacht.

An alle da draußen, egal ob männlich oder weiblich, alt oder jung,
lasst euch zu nichts zwingen und versendet keine Nacktbilder von euch
(auch nicht an eure/n engsten Freunde/Partner/in), auch wenn ich ein Beispiel bin, bei dem nichts passiert ist, gibt es tausende andere Leute, bei denen genau das Gegenteil passiert ist -
Bild kam an die Öffentlichkeit, Mobbing, sowie Selbstzweifel und Schuldgefühle begannen, Schulwechsel kam, Suizid folgte.

Passend zu dem Thema kann ich einen (meiner Meinung nach) wirklich guten Film empfehlen:
Das weiße Kaninchen

Vielleicht konnte ich irgendwem mit diesem Kommentar ja helfen.

LG anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TurkishBoy34
Fragesteller

Ohje hoffe dir geht es besser

anni123565  17.01.2019, 17:51
@TurkishBoy34

Ja, kein Problem ;)
Ist ja schon was länger her und es ist ja auch nichts schlimmes passiert.

EinBenutzer487  20.12.2019, 13:10
@TurkishBoy34

Man sieht doch dass es ihr besser geht es ist ja nichts passiert nur fand sie das sehr naiv von sich es hätte was schlimmes passieren können Sie hatte Glück. Übrigens tolle Antwort schön dass du andere aufklärst.. auch wenn das jeder wissen sollte eine eigene Erfahrung beeinflusst besser als irgendwelche Artikel

Dass ich so spät angefangen habe, ein Instrument zu spielen.

Ansonsten bin ich mit mir und meinem Handeln in der Vergangenheit zwar lange nicht immer zufrieden, aber ich habe daraus häufig gelernt und bin daran gewachsen.

Das ich bei fast allem einfach zu lange gewartet habe. Es hätte mir schon viel früher einfach egal sein sollen, was andere denken. Dann wäre alles ganz anders gekommen. Ich hätte nicht zurückstecken und die Dinge auch nicht schweigend hinnehmen dürfen!

Dann wäre ich jetzt glücklicher und einige andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bereue, dass ich nicht mein ganzes Leben konsequent ein Sportprogramm durchgezogen habe.

Ich hatte sportliche Phasen, in denen ich gut trainiert war, aber leider auch Phasen, in denen der Sport kaum eine Rolle gespielt hat.

Sport fiele leichter, wenn die Grundlagen besser wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TurkishBoy34
Fragesteller

Trotzdem ist es nie zu spät :-)

TurkishBoy34
Fragesteller
@tanzella

Ja schaffst du schon :-) War am Anfang genauso bis ich mir selber eine Motivation gab und seit dem klappt es :) Good Luck.

So einiges. Ich erkläre mal kurz:

Als das Lied "An deinr Seite" von Kontra K rauskam, war das so das erste was ich Dauerschleife hörte. Da war ich 12. Irgendwann hab ich aber gar keine Musik mehr gehört.

Als ich 2019 wieder angefangen hab Musik zu hören (lag an "Letzte Träne" von Kontra K), wurde ich irgendwie viel "reifer" durch dessen Musik.

Wäre das schon mit 12 passiert, hätte ich so einiges weniger an Ärger mit Schule, Alkohol und auch Mädchen gehabt.

Man muss ja nicht sofort nur noch Kontra K hören und ihn anbeten, aber seine Musik hilft wirklich weiter. Die hat mich auch dazu gebracht wieder mehr Sport zu machen.

Gruß